Zitat von dutchy
Über eine Sehnenzerrung mit einem Gleichaltrigen zu sprechen gibt mir aber ein viel besseres Gefühl, als wenn ich das mit einem 20-Jährigen tun müsste, der dann sicherlich nur verächtlich auf meine greisenhafte Gebrechlichkeit schauen und daran sein Ego aufpäppeln würde.
.........diese jungen kraftstrotzenden Dinger, denen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen...... *krächz*
Ausserdem ist gemeinschaftliches Wehwechen bejammern, im Kreise Betroffener, viel wohltuender und bereitet schonmal gut auf die Athmossphäre der Alten-Getthos vor, in die man uns in 30-40 Jahren dank des zusammengebrochenen Sozialsystems pferchen wird.
-------------------------------------------------
Ernsthaft: Die Thematik Bodybuilding bei Älteren finde ich wirklich sehr interessant und es gibt da nunmal themenspezifische Relevanz, die im allgemeinen Mix mit der grossen Masse sehr junger Bodybuilder schlichtweg untergeht.
Interessant ist einfach, das ältere Bodybuilder schlichtweg über Laufbahn/Lebenserfahrung verfügen, aus Erfahrung darüber sprechen können, ob es längere Pausen gab, wie der Wiedereinstieg war...... und gemeint sind nicht 4 Monate Pause z.B. - oder ganz einfach wie es mit dem Sport bei veränderten Lebensumständen weiterging und wie die Gewichtung bezüglich des reinen Gesundheitsaspektes ist.
Mancher 20-Jährige heute, der sätzesezierend Scheinlogismen aufbaut zur Argumentationsprofilierung, weil er meint die Weisheit
welt-neu-erfindungsmässig gleich zementmischerweise eingetrichtert zu haben, kann das kaum beurteilen.
Nicht wenige von den Gleichaltrigen heute 30/40-Jähriger, die damals noch bizepszuckend im Strobolicht die Wasserstoffperoxid-Püppchen mit ihren Pumperresultaten in willige Nymphen verschmachteten, sitzen heute bierbauchkraulend und schwabbelkinnkratzend in ihren Wüstenroth-Strafgefangenen-Kolonien in den Aussenringen der Kleinstädte, haben noch 15 Jahre Kredit-und-Mutti-des-Hauses-Frust vor sich und denken nicht mehr im geringsten daran noch Sport zu treiben.
Insofern ist bei den Älteren einfach das Durchhalten interessant - das wie!
Lesezeichen