-
Hallo,
für mich ist es noch interessant in welcher Form du die Sätze ausführst.
Wieviele Aufwärmsätze mit wieviel Gewicht?
Wieviele Arbeitssätze mit wieviel Gewicht?
mfg
Also ich hab mal gemessen und ich brauch ca. 20 Minuten zum Aufwärmen bis ich wirklich anfange zu trainieren mit den schweren Gewichten
Zuerst 8 Min lockeres Fahrrad fahren dann erstmal komplett den Unterkörper dehnen weil ich das Gefühl hab sehr undehnbar zu sein und evtl. verkürzte Beinmukkis zu haben und dann mach ich vor jeder Übung 1 Satz mit 50 % des Max Gewicht 12 WDH und 1 Satz mit 60 % des Max Gewichts 12 WDH .
Beim Kreuzheben wären dass denn in meiner letzten TE
1 Satz mit 40 Kilo und ein Satz mit ca. 50 Kilo aufwärmen
Ich mach im durchschnitt 3-4 Sätze (meistens doch 4 ) mit 10 WDH davon einen Satz vielleicht so mit 6 WDH aber ich versuch nie vor 10 WDH aufzuhören ausser ich merke dass Koordination und Konzentration zu stark nachlassen
Mach weiter aber steigere die Gewichte etwas früher. Zum Beispiel wenn du 8 Wiederholungen in den Sätzen schaffst. Oder mach 5 x 5 System (nur jeweils bei einer Übung).
Tausch eine Übung durch eine ähnliche aus. Zum Beispiel im Bankdrücken die Kurzhantelvariante.
Was meinst du mit 5x5 System ? 5 Sätze 5 WDH ? Hört sich intressant an bringt das denn auch was ?
-
Als Anfänger sind solche Steigerungen normal....hat mit diesem WKM Mist nix zu tun.
MfG
M.
-
Discopumper/in
Ich bin mir ja nicht sicher, aber so ein extremer Anfänger scheint er ja doch noch nicht zu sein:
 Zitat von Jarheadx
Ich selber hab glaub ich nen Jahr gebraucht (mit Pausen) bis ich mich an diese Übungen herrangetastet hab.
Das war also nur die Eingewöhnungzeit, in der die Koordination und Ausführung das Gewicht steigern ließ. Weil normal ist es sicher nicht eine Kraftsteigerung von 100% in einigen Übungen einfach so zu erfahren, in einem Verlauf von vielleicht 10-12 TEs.
So meine Vermutung.
MFG sSyXx
-
 Zitat von Mephisto
Als Anfänger sind solche Steigerungen normal....hat mit diesem WKM Mist nix zu tun.
MfG
M.
Klar sind solche Steigerungen als Anfänger normal aber Mist ist dieser Plan definitiv nicht.
Mit diesem Plan konzentriert man sich auf Grundlegendes und lernt erst mal richtig zu Trainieren. Dieser Plan ist Perfekt für Anfänger und auch für Fortgeschrittene im Anfangsstadium.
Was bringts wenn man mit unmengen von Übungen konfrontiert wird und sie nicht mal Korrekt ausführen kann?
-
Klar sind solche Steigerungen als Anfänger normal aber Mist ist dieser Plan definitiv nicht
Das war auch eher auf den WKM Hype bezogen.
Trainiere schon weit über 10 Jahre und mir muss keiner den Sinn von GK Plänen erklären, danke.
rabe ralph war eloquent. wkm aber nur ein arrogantes würstchen das übrigens auch mal von hier entfernt wurde, und das zurecht...
Bin voll und ganz deiner Meinung. Und glaub ja nicht, dass dieser WKM nicht mehr so ein arroganter Fatzke wäre.....musst nur mal in das Forum schauen, wo er jetzt ständig rumhängt.
MfG
M.
-
BB-Schwergewicht
THREAD BITTE SCHLIEßEN!!
Wird sind eh offtopic...
WKM war jedenfalls hilfsbereit und hat vielen Anfängern viele Fragen zimlich gut beantwortet.
Somit hatte er definitiv einen positiven Einfluß auf viele hier inkl. mir.
Ob er arrogant, schwul, häßlich, eingebildet oder sonst was war interessiert mich einen Scheißdreck und tut auch nichts zur Sache.
Und ob der Plan jetzt von WKM ,oder Ralph irgendwas oder Hitler war ist mir auch Wurscht.
Hauptsache er wirkt oder?
-
 Zitat von BigPascal
Ob er arrogant, schwul, häßlich, eingebildet oder sonst was
alles was du aufzählst trifft zu. seine alte is auch potte.
 Zitat von MuscleUniversity
wann solll jusup danach trainiert haben und wann hat der das gesagt
warum fragen wir ihn eigentlich nicht. meine quellen, u.a. eine sportrevue von ~'81 (hat leider kein deckblatt mehr) in der vorbereitung zum mr.o, läßt jusup mit nem 5x5 beim brusttraining protzen.
-
 Zitat von Jarheadx
Ich mach im durchschnitt 3-4 Sätze (meistens doch 4 ) mit 10 WDH davon einen Satz vielleicht so mit 6 WDH aber ich versuch nie vor 10 WDH aufzuhören ausser ich merke dass Koordination und Konzentration zu stark nachlassen
Danke.
Und die 3-4 Sätze machst du alle mit 80kg beim Kreuzheben?
mfg
-
Discopumper/in
Ich wiederhole es nochmal:
Der Plan ist NICHT von WKM.
Und ich wiederhole es nochmal:
WKM hat diese Pläne nur gepostet, das wars auch schon.
Der Plan ist vom ehemaligem User hier Rabe Ralph, dessen Profil wohl ausradiert worden ist.
Geht das endlich in eure Köpfe?
Grüße Lefty
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Lefty26
Ich wiederhole es nochmal:
Und ich wiederhole es nochmal:
WKM hat diese Pläne nur gepostet, das wars auch schon.
Der Plan ist vom ehemaligem User hier Rabe Ralph, dessen Profil wohl ausradiert worden ist.
Geht das endlich in eure Köpfe?
Grüße Lefty
Mensch Lefty schwamm doch drüber, Rabe Ralph gibt es nicht mehr und fertig, und dieser Plan heißt hier jetzt wkm-Plan...!
Und zu denen die sagen das wäre kein "richtiger" Plan, dann zeigt mir mal einen richtigen Plan, wo ich den ganzen Körper in einer Woche 2mal durch den Wolf drehen kann....!!
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"