-
75-kg-Experte/in
Für mich wären die Spiele ein Kaufgrund, obwohl ich mich dann von meinem alten Baby trennen müsste.
Wer braucht schon den MMS-Müll, Geldverschwendung.
Aber jedem das Seine...
-
 Zitat von TriStar
Wer spielt schon auf dem Handy?!?
Keine Videoaufnahme und keine MMS finde ich allerdings auch für ein Buisenessphone heutzutage mehr als enttäuschend.
In einigen Bereichen sind handys ohne Kamera schon gefragt, Stichwort Betriebsspionage. Wenn man öfters in einer fremden Firma auf Besuch ist und jedesmal sein Handy (wg. der Video/Bildfunktion) abgeben muss sucht man schon mal ein Telefon ohne Aufnahmemöglichkeit.
Außerdem nicht wirklich nützlich, außer evtl. für Videokonferenzen.
Spiele auf dem Handy find ich ebenso nutzlos, das mp3/Video Feature macht es aber interessant- man braucht keinen extra ipod mitnehmen. Die erste Generation würd ich aber sowieso nicht kaufen (schon gar nicht von Apple, Preis/Leistung stimmt einfach nicht), sondern warte bis die ersten Konkurrenten ein ähnliches Teil auf den Markt bringen.
-
Men`s Health Abonnent
Das Problem dabei ist nur, daß Apple sich die Benutzerführung hat patentieren lassen und genau die ist es gerade, die das iPhone so anders macht. Mit Kopien ist es da eher schwer. Touchscreen-Handys gibt es ja schon einige und alle taugen nichts. Das ist ja auch gerade das, was viele übersehen. Von den rein technischen Fähigkeiten ist das Apple-Handy nur guter Durchschnitt. Der Clou ist das Betriebssystem. Deswegen sind auch die meisten sehr angetan, wenn sie es wirklich mal ausprobieren konnten.
Preis/Leistung beim iPhone sehe ich übrigens ähnlich kritisch. Wobei verständlich, daß sie sich ihren Entwicklungsaufwand bezahlen lassen, weil derzeit konkurrenzlos. Würden andere genauso machen. Bei Macs ist Apple mittlerweile auch mehr als konkurrenzfähig, wenn man Preise mit anderen Markenherstellern vergleicht.
-
 Zitat von LP10
du hast die welt immernoch nicht begriffen. es zählt meist nicht, wer das beste produkt hat, sondern das paket mit werbung, distribution etc. ich sag nur microsoft
naja das is schon en unterschied. microsoft hat ne monopolstellung, um manche programme benutzen zu können muss man einfach windows installiert haben. die haben den desktop usw. erst erfunden.
apple steigt neu in den handymarkt ein und reißt die ****** weiter auf als jeder politiker vor der wahl, und liefern dann ein meiner meinung nach halbfertiges produkt ab. eigentlich kein wunder dass man in den videos immer nur die menüführung usw. sieht, viel mehr als den touchscreen (der nun wirklich nix neues is) hat das teil nicht zu bieten. ich find einfach dass das dem (ansonsten sehr guten) image von appe schadet.
-
 Zitat von simmmmm
... die haben den desktop usw. erst erfunden...
Stimmt so nicht. Apple präsentierte damals in den 80ern ein MacOS mit Desktop und Mausbedienung. Bill Gates sah das, rannte in seine Firma und meinte: sowas müssen wir auch haben!
Erfunden hat die grafische Oberfläche - soweit ich weiss - eine Firma namens Xerox. Hatten damals in den 60ern oderso schon Rechner mit grafischer Oberfläche und "Maus".
-
ok dann nehm ich das zurück, zumindest haben sie den desktop massentauglich gemacht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von simmmmm
die haben den desktop usw. erst erfunden.
Da hat die Gehirnwäsche von Billyboy ja funktioniert
Wie Mathis schreibt, entwickelt wurde das ganze von Xerox und hieß "Smalltalk". Sollte dabei aber 10.000$ kosten und war kommerziell nicht nutzbar. Apple waren die ersten, die ein GUI kommerziell einsetzbar machten und damit PCs in Serie produzierten. Und si waren auch die ersten, die damit einen Massenmarkt bedienten.
Microsoft kam erst Jahre später mit was vergleichbarem. Und die ersten Versionen von Windows (286/386) waren nicht mal ansatzweise ähnlich leistungsfähig.
-
Sportstudent/in
 Zitat von simmmmm
naja das is schon en unterschied. microsoft hat ne monopolstellung, um manche programme benutzen zu können muss man einfach windows installiert haben. die haben den desktop usw. erst erfunden.
und wie wurden die monopolist? in dem sie das beste programm ablieferten? -definitiv nein. also gilt meine these vom beginning an von microsoft
-
Archon tes Poseos
 Zitat von LP10
und wie wurden die monopolist? in dem sie das beste programm ablieferten? -definitiv nein. also gilt meine these vom beginning an von microsoft
Stimmt, wers erfindet bekommt automatisch das Monopol
TriStar
-
Sportstudent/in
 Zitat von TriStar
Stimmt, wers erfindet bekommt automatisch das Monopol
TriStar
habe ich nie geschrieben, nicht os und auch nicht irgendwie anders, du billige kopie eines v8 syntax . bist wohl mit deiner wohnungseinrichtung überfordert und kannst nimmer richtig denken.