Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Geldforderung

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    254
    comi der alte schnellcharmeur würde ihr sogar 5riesen ausm kreuz leiern...

    ansonsten sofort mahnbescheid ausstellen lassen, gibt ja auch verjährungsfristen.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    709
    eine nacht mit mir, und deine ex bezahlt die 4000 + zinsen + mahnkosten + mein honorar + trinkgeld mit einem lächeln

    und wenn sie es wirklich nicht kann, bin ich gerne bereit ihr einen konsumentenkredit zu vermitteln, mit guten konditionen in der restschuldversicherung.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    Zitat Zitat von COMMANDER XXL
    eine nacht mit mir, und deine ex bezahlt die 4000 + zinsen + mahnkosten + mein honorar + trinkgeld mit einem lächeln
    .
    warum? das du sie ja kein zweites mal beglückst oder wie?

  4. #14
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    Zitat Zitat von musclizer
    comi der alte schnellcharmeur würde ihr sogar 5riesen ausm kreuz leiern...

    ansonsten sofort mahnbescheid ausstellen lassen, gibt ja auch verjährungsfristen.
    das wär vermutlich das beste, widersprechen würde sie aus unkenntnis vermutlich nicht, und damit wäre es wasserdicht...

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    Wenn in dem Betreff der Überweisung (Kontoauszug!) wirklich "Darlehn" drin steht hast Du schon mal gute Karten.
    Zeuge wäre natürlich ideal, aber so what.

    Fordere sie nochmal schriftlich (!) auf, Dir das Geld bis zum ... (z.B. 14 Tage) zurückzuerstatten. Bei fruchtlosem Fristablauf mach nen Mahnbescheid.
    Dann hast Du zumindest einen Titel.
    Wenn sie dagegen Widerspruch einlegt, dann geht das ganze eh vor Gericht.

    Gibts bei Dir ne ÖRA?
    Da kann man sich auch sonst für n kleinen Betrag in die Kaffeekasse beraten lassen.

    Viel Erfolg!
    Sterni

  6. #16
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    jap.
    den titel bekommst du automatisch, wenn sie keinen widerspruch einlegt.

    und der titel gilt die nächsten 30 jahre, kannst ihr dann jederzeit nen gerichtsvollzieher schicken

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von LP10
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Frame77
    jap.
    den titel bekommst du automatisch, wenn sie keinen widerspruch einlegt.

    und der titel gilt die nächsten 30 jahre, kannst ihr dann jederzeit nen gerichtsvollzieher schicken
    wollen wir nicht vergessen, dass sie doch die 4k in ein neues auto investiert hat. also hat sie wenigstens das ding als vermögen. bei unserem guten öpn wird keiner sagen, dass sie auf das auto angewiesen ist, solangen der wagen direkt mit ihrem job zu tun hat ala pizzafahrer.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Sternchen
    Bei fruchtlosem Fristablauf mach nen Mahnbescheid.
    Dann hast Du zumindest einen Titel.
    Wenn sie dagegen Widerspruch einlegt, dann geht das ganze eh vor Gericht.
    das ist doch das gute die wenigsten wissen, dass sie bei widerspruch sofort in der 1. instanz sind.

    und da klärt es sich von ganz allein...

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2003
    Beiträge
    17
    Danke für die Infos ....

    @Sternchen: ÖRA ?? Sagt mir nichts ...

    Hab nebenher mal ein wenig gegoogelt, ich scheine wohl nicht der einzige Depp zu sein, der ner Ollen Geld in den Hals geschoben hat.

    Werde dann sicher den Weg einer schriftlichen "Mahnung" (eventuell mit Angebot Ratenzahlung ???) gehen und danach ggfs. den Mahnbescheid beantragen.

    Vordrucke kriegt man ja glaub ich im Schreibwarenladen, beantragen muss man beim Amtsgericht. Kosten richten sich nach Höhe der Forderung, müssten so um die 50 EUR sein.

    Ist es ratsam, gleich den Mahnbescheid loszujagen? So hätte sie nicht die Möglichkeit, sich noch groß zu informieren (wegen Widerspruch etc.) , da ja Fristen einzuhalten sind. Wenn ich ihr erst nen Brief schicke mit einer Zahlungsaufforderung, hätte sie ja "mehr Zeit" und könnte sie sich ja nochmal schlau machen ... Ihr versteht ?!

    Ein Anwalt würde doch sicher genau das Gleiche veranlassen, oder?

    Muss noch anfügen, dass auf dem Überweisungsbeleg nichts von einem "Darlehen" steht. Habe halt nur den Beleg ansich.

    Somit stünde Aussage gegen Aussage .....

    Mann mann mann ... Könnt mir echt selber eine Reinziehen für soviel Blödheit. Will man aus Liebe nem Menschen helfen und ihn unterstützen und dann sowas. Die Alte feixt sich nu eins .....

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    so ein weichei rumgeeiere. verscherbel ihren kutter an die armenier und wenn das nicht reicht die alte gleich mit. tip: in teppich einrollen funktioniert tatsächlich prima...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele