-
Eisenbeißer/in
Ist zwar keine Serie, aber bei Full Metal Jacket ist die deutsche Übersetzung wesentlich besser als das Original (besonders Hartman).
-
Sportstudent/in
Das allerschlimmste ist aber The Shield, ich wenn vorher mal eine deutsche Folge gesehen hätte, ich hätt mir die Serie nie im Original angeschaut. War ja schonmal auf Pro7 da und ist total gefloppt. Im Origianlton aber, wie gesagt, eine meiner Lieblingsserien.
bei shield ist das so geil, dass die so blumig/umgangssprachlich reden. da heißt es nicht, dass jemand alle beweise hat, sondern das derjenige all the juice hat. halt vic macky redet nur so
ich schaue mir serien auf deutsch nur noch aus langeweile an. liegt einfach daran, dass ich die auf englisch verstehe und nichts neues höre und auch dass die us serien (wenn überhaupt) erst über ein jahr später im deutschen free tv kommen. z.b. bei prison break: bin schon mit der zweiten staffel durch wo hierzulande erst die erste staffel anrollt. bei rome war das genauso. nicht zu vergessen alle genialen serien, welche in deutschland nie laufen. da kann man schon ein haufen aufzählen
-
 Zitat von LP10
nicht zu vergessen alle genialen serien, welche in deutschland nie laufen. da kann man schon ein haufen aufzählen
Welche und wo laufen die?
-
Men`s Health Abonnent
Jo, zähl mal bitte ein paar auf. Hab jetzt 24, Shield, Wire, Thief und Prison Break durch und jetzt sind Semesterferien und ich weiss nicht was ich anschauen soll.
-
Ich würde dir Sopranos und My name is earl (Ausschnitte auf Youtube) empfehlen. Evtl. könnte dir auch Drawn Together gefallen.