-
Discopumper/in
 Zitat von nebukadneza
Komischer Plan... Warum kein richtiger 3er Split? Zu gewöhnlich?
auch^^, aber in erster linie weil ich beim normalen dreiersplit einfach tagelang so brutalen muskelkater habe das ich nix anderes gescheit trainieren kann...
da ich vorher wkm-ganzkörpertraining gemacht habe 3x die woche mit 2 unterschiedlichen plänen und ich das super fand. da dachte ich mir das prinzip kann man beibehalten nur mit 3 unterschiedlichen trainingseinheiten!
-
hä warum hat man da muskelkater ich dACHTE du hast schon wkm-plan trainiert? da haben sich die muskeln doch dran gewöhnt.
-
Discopumper/in
seid wann kann sich ein körper dran gewöhnen keinen muskelkater mehr zu bekommen?
-
Men`s Health Abonnent
Oh Mann, du machst keinen vernünftigen Trainingsplan weil du dann Muskelkater bekommst...
Wie heisst es so schön: no pain, na gain!
-
Discopumper/in
 Zitat von nebukadneza
Oh Mann, du machst keinen vernünftigen Trainingsplan weil du dann Muskelkater bekommst...
muskelkater bekomm ich auch so. aber ich meine das nach intensivem training der auch mal 5-7 tage bleibt und mich einfach beim training am nächsten trainingstag sehr stört so das ich dann nicht richtig trainieren kann. aber da ich immer solange muskelkater habe will ich es mal längere zeit mit nem anderen system als dem typischen dreiersplit probieren!
ich sag es mal so, wenn ich jetzt einen grundübungsplan/ziehen und drücken/oder wkm-plan wie es hier heisst mache habe ich zwei trainingseinheiten... te1 und te2. so jetzt trainiere ich 3x die woche... montag te1, mittwoch te2, freitag te1 usw.
im prinzip mache ich jetzt nix anderes. ich lasse die meisten isos weg trainiere jeden muskel bei jedem training kurz aber dennoch intensiv. aber habe für jeden der drei trainingstage in der woche ein anderes programm...