-
Was ist Hammerdrücken?
Tag zusammen,
ich finde, dass es nicht wirklich eine Anfängerfrage ist, aber ich poste es dennoch mal hier.
Habe in einem Trainingsplan folgende Übung gelesen:
- Hammerdrücken auf der Schrägbank
Nein, ich habe mich nicht verschrieben und meine auch nicht hammercurls 
Leider hat mir weder Google noch dieses Forum über die Suche bisher weiter geholfen.
Auch fällt mir keine passende englische Übersetzung ein um in englisch sprachigen Foren zu gucken...
Würd mich auch nicht wundern wenn ich diese Übung sogar kenne, nur unter einem anderen Namen.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
-
Sportbild Leser/in
vielleicht is das nen versuch gewesen hammercurls zuübersetzen
-
Flex Leser
Eventuell Schrägbankdrücken an der Hammerstrengh (Hersteller)-Maschine?
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Vllt Kickbacks? Hände werden ja so gehalten wie beim Hammercurl nur halt nach hinten bewegt....
Is das ein Plan aus deinem Studio oder wie?
-
Nö habe den in einer Sport-Revue gefunden.
die Übung geht in den Part Brust, Trizeps, Schultern mit ein.
Also wenns die Hammerstrengh maschine ist, wäre das schlecht. die gibts nämlich nicht.
-
Is da kein bild bei? Was mir noch einfallen würde is Kurzhantel in eine hand dann auf die bank setzen, die (fast) gerade is und dann hinter den Kopf runterlassen, also Arm hochalten und dann einknicken und wieder strecken. Das wär somit ne Trizepsübung die evtl nochn bisserl mit auf die schulter geht. Sonst fällt mir nix ein...
-
KH-Schrägbankdrücken mit Handflächen Richtung Kopf. Hände ergo nah am Körper.
Jedenfalls stelle ich mir die besagte Übung so vor.
-
Hört sich gut an, geht auch auf die oben beschriebenen Muskeln...
-
Eisenbeißer/in
Hey jungs,is doch nicht so schwer, KH-drücken, wahrscheinlich für die Schulter, wahrscheinlich gegriffen wie bei Hammercurls, könnte mir vorstellen das man damit speziell die vorderen Deltas beansprucht. Ist ja quasi wie Frontheben oder wie ne Abart von "Arnold-Press".