Hab den Trainingsteil jetzt mal zu sehen bekommen.
Finde keinen großen Unterschied zum grünen Buch.
Das heißt für mich das dieses Training auch nachwievor sehr empfehlenswert ist. Ich mache auch sehr gute Fortschritte damit. Natürlich etwas reduziert das Ganze weil ich keinen Stoff nehme.
Insgesamt hat mir der Teil im grünen Buch aber besser gefallen, weil er kurz und präzise alle wichtigen Sachen die man über das Training wissen muß hergibt und warum die meisten Leute mit Ihrem Training nicht weiterkommen.
Ich mache den Kram jetzt seit 10 Jahren und habe während dieser Zeit so ziemlich alles gelesen und ausprobiert und dabei letztendlich festgestellt, daß das meiste totaler Bullshit ist. Alle Leute mit denen ich während dieser Zeit gesprochen habe die etwas breiter waren, haben mir alle den gleichen oder ähnlichen Kram zu ihrem Training erzählt. Ich konnte mir nie vorstellen das es wirklich so einfach sein sollte und habe immer gedacht, daß diese Leute es so machen, weil sie nicht besser informiert sind oder die Hirnkapazität nicht ausreicht etwas komplexeres zu verstehen. Welch ein fataler Irrtum!!!
Wäre ich nicht so überheblich gewesen hätte ich mir eine Menge Zeit sparen können und den ganzen Unfug mit HIT, Heavy Duty, X-Adaption, Weider-Prinzipien, Sport-Revue, Poliquin, ILB usw usw usw. Aber vielleicht muß da einfach jeder einmal durch, auch wenn es andere von vorneherein sagen. Learning by doing.
Trotzdem danke für die Mühe (falls überhaupt einer versucht hat den Trainingsteil zu bekommen)