Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    Gesperrt
    ganz ganz wichtig is es das du deinen körper in der zeit nich schwer belastest...keine harte arbeit das strengt den körper zu sehr an schließlich werden alle funktionen runtergeregelt

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gretchen20
    ganz ganz wichtig is es das du deinen körper in der zeit nich schwer belastest...keine harte arbeit das strengt den körper zu sehr an schließlich werden alle funktionen runtergeregelt
    Hi. Danke für deine Antwort.

Keine körperliche Anstrengung ist erlaubt? Hmmm. Irgendwie sagt jeder was anderes. Hab mal gelesen, dass durch regelmäßiges Muskeltraining das Lymphsystem angeregt wird und folglich Gifstoffe besser heraustransportiert werden.
    Habe auch gelesen, dass man während so einer Entgiftung viel Obst und Gemüsesäfte zu sich nehmen sollte, da diese viele Antioxidantien enthalten.

Adriano_05

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Danke Dir, Annegret!

Aus o.g. Link (Uns' Hildegärtchen...)
    Beim Fasten ging es Hildegard von Bingen nicht ausschließlich um das Entgiften des Körpers und den Abbau überflüssiger Pfunde, sondern sie hielt das Fasten für besonders wertvoll, weil es dem Menschen den Kontakt zu seiner Seele erleichtert. Durch das Fasten richtet sich die Konzentration automatisch nach innen und erleichtert dem Menschen die innere Einkehr und Besinnung

Für manchen vielleicht nur hohles Blaa, denke ich aber selber dass das Fasten etwas weit Ganzheitlicheres ist, was über den körperlichen Gesundheits-Zweck hinausgeht.
    Auch Franz Xaver Mayr deutet das schon an, wenner irgendswo sagt "Fasten ist nicht Hungern" und er das obendrein, ganz profan, mit seiner Semmel-Milch-Kur ja auch in de Wirklichkeit ümsetzen tut!

Was ich aber sagenwollte... 6 bis 8 Wochen für eine erste "Kur" fände ich doch ein bissken übertrieben. Ist Heil-Fasten regelrecht für diese Zeitspanne ussjeleescht?! Dann nur unter ärztlicher Überwachung, weil nämlich der Übergang zum Wieder-Essen nicht ganz unproblematisch wird.

Gesperrt
    die säfte haben zu viele säuren das is nich gut....und körperliche anstrengung sowas wie ne leichte wanderung oder dieses northic working oder wie das heißt.......aber zu starke anstrengung is zu gefährlich dein körper bekommt ja schließlich nicht mehr die normale ernährung und der kreislauf und alles is herabgesetzt das kann probleme geben von simplen magenkrämpfen bis hin zu starken schwächeanfällen
    sowas machen welche die solche kuren regelmäßig machen deren körper is ganz anders drauf eingestellt aber nich beim ersten und zweiten mal

Keine körperliche Anstrengung ist erlaubt?

Adriano - die Fastenlehrer haben - bzw. sehe ich auf zuivor genannte historische Personen zurückk - HATTEN damit nicht de Minderheit derjenigen fitnessorientierten Leutz' im Auge - die sich einfach bewegen müssen - um sich wohl zu fühlen (!) -
    und für die wird das dann so aussehen, dasse ihr Training vorteilhaft weiterfahren, mit verringerter Intensität halt, soweit es die stark verringerte Kalorienzufuhr erlaubt.

Gesperrt
    Für manchen vielleicht nur hohles Blaa, denke ich aber selber dass das Fasten etwas weit Ganzheitlicheres ist, was über den körperlichen Gesundheits-Zweck

auf alle fälle es reinigt nicht nur den körper auch den geist und die seele!!!!!

Was ich aber sagenwollte... 6 bis 8 Wochen für eine erste "Kur" fände ich doch ein bissken übertrieben.

auf alle fälle für eine erste kur ist es zu viel und einen arzt zu rate ziehen ist bei so einer sache immer das beste was man tun kann......

Gesperrt
    Zitat Zitat von steppo25
    Keine körperliche Anstrengung ist erlaubt?

Adriano - die Fastenlehrer haben - bzw. sehe ich auf zuivor genannte historische Personen zurückk - HATTEN damit nicht de Minderheit derjenigen fitnessorientierten Leutz' im Auge - die sich einfach bewegen müssen - um sich wohl zu fühlen (!) -
    und für die wird das dann so aussehen, dasse ihr Training vorteilhaft weiterfahren, mit verringerter Intensität halt, soweit es die stark verringerte Kalorienzufuhr erlaubt.

is nix anderes wie ich es sagte du kannst eben auf gut deutsch nich so weiter machen wie du es tun würdest wenn du dich normal ernähren würdest....denn das ist eine zu große belastung für den körper

Zitat Zitat von gretchen20
    sowas machen welche die solche kuren regelmäßig machen deren körper is ganz anders drauf eingestellt aber nich beim ersten und zweiten mal
    Das ist ganz wichtig!
    Eigentlich schreibe ich selber auch nur DESHALB zu diesem ach so leicht weltanschaulichen und diskussionsträchtigen Thema

Nicht so planen "eine Monster-Kur und dann ist für alle Zeiten Ruhe im Kartong" sondern erst mal mit einer kleinen Kur anfangen, weitere Kuren einplanen...

Gesperrt
    steppo25 da hast du vollkommen recht......war wohl etwas zu schlampig von mir geschrieben hätte ich gleich dazu schreiben sollen

...hast Du...

Oi, küss de , Annegret!

Das drastischste Verfahren (sehe ich von diesen Einlaufgeschichten mal ab) ist die Darmsanierung nach F.X. Mayr. Also die MildchSemmel-Kur, initialisiert mit dieser -Darm-Total-Entleerung mittels Bittersalz oder dem F.X.M.-Passagesalz

Da tät' ich zu gern mal Erfahrungsberichte dazu hören...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen