-
Mein Trainingsplan
hallo,
ich bin ca. seit einem Jahr im McFit und trainiere ich in der woche drei mal den ganzen körper. Das ganze mache ich dann so drei vier wochen und danch mache wieder eine woche pause.Dann fange ich wieder nach der pause an und zieh das training wieder für drei bis vier wochen durch. Was sagt ihr zu so einem training?
da ich bei diesem training gute ergebnisse erzielt habe, bis auf die arme, habe ich heute die gelegenheit genutzt und mir einen 3er split programm im McFit ausgedruckt. da meine arme im vergleich zu meinem körper eher sehr schmal wirken habe ich dann den trainingsplan durch weitere übungen ergänzt, der jetzt wie folgt aussieht:
Trainingstag 1 (führe ich immer sonntags aus)
Brust: Bankdrücken, schrägbankdücken, kabelziehen ü.kreuz und dips (jeweils 3 sätze)
schulter vorne + seite: Schulterdrücken und kurzhantel-seitheben (jeweils 3 sätze)
trizeps: frenchpress und pushdowns (jeweils 3 sätze)
meine eigen trainingsergänzung für die arme(die zusätzliche trainingseinheiten wollte ich dann immer am mittwoch durchziehen)
bizeps:langhantelbizepscurl ,kurzhantelbizepscurl und konzentrationscurl jeweils 3 sätze a 8-12 wdh.
trizeps: frenchpress,Trizepsdrücken am Kabelzug und an trizepsmaschine auch jeweils 3 sätze a 8-12 wdh.
trainingstag 2
beine/unterer rücken: beinpresse 45, hackenschm-kniebeuge, beinbeuger (jeweils 3 sätze) und rückenstrecker 3 sätze a 25 wiederholungen.
Waden: wadenheben stehend, wadenheben sitz. auch jeweils 3 sätze
bauch: crunch und beinheben u-armstütz jeweils 3 sätze mit max. wiederholung
trainingstag 3
rücken: latzugbreit,latzugeng, rudern sitz. am kabelzug und einarmiges kh-rudern(jeweils 3 sätze)
nacken+schulter hinten: butterfly reverse, schulterheben (jeweils 3 sätze)
bizeps: langhantelbizepscurl und und kurzhatelbizepscurl (jeweils 3 sätze)
jetzt meine frage an die experten: was sagt ihr zu meinem plan? kann ich nach diesem plan trainieren oder der beinhaltet viele trainingseinheiten?
danke schon mal im voraus