Zitat Zitat von rantanplan
Jetzt würde ich nur noch ganz gerne erklärt haben, wie das Quecksilber aus dem Blut in den Darm kommen soll und warum es nicht schon vorher dort gelandet ist. Wie ich es auch drehe und wende - für mich macht das irgendwie nicht so richtig Sinn.

Selbst Buchinger - bekannter "Fastenguru" - hat meines Wissens den Begriff des "Entschlackens" nur metaphorisch verwendet.
Vom Darm aus werden alle Nährstoffe ins Blut abgegeben und landen dann in den Zellen.
Das Quecksilber, das aus den Körper entfernt werden muss, lagert sich speziell im Gewebe bzw. in den Zellen ein.
Quecksilber kann eben nicht einfach so herausgespült werden, es ist gegen bestimmte Dinge resistent, welches ja diese Quecksilberausleitung so schwierig macht. So genau kann ich dir das auch nicht erklären, bin auch kein Fachmann