@mastera...
sorry, aber woher hast Du diesen Plan??
-Mentzer hat völlig andere Übungen in diesem Buch als ideales Workout zusammengestellt (auch wenn er hinterher mögliche Ersatzübungen auflistet)
-bsp. keine Curls für Bizeps sondern Latziehen im engen untergriff, sowie Dips statt engem Bankdrücken.
Somit ergibt sich immer abwechselnd ein Oberkörper und ein Unterkörper-Training, wobei zwischen 1 und 3 die Übungen und Schwerpunkte variieren.
Desweiteren wäre anzufügen, dass er dieses Kapitel
"The ideal [principled] workout" nennt. wiederum mit dem Hinweis, dass jeder seine eigene Zusammenstellung selbst finden muss.

Ansonsten fand ich das Buch wirklich motivierend und interessant, muss allerdings hinzufügen, dass ich es bisher nicht längerfristig geschafft habe, für einen derartigen Plan die nötige Intensität aufzubringen (auch wenn ich kurzfristig hervorragende Resultate verbuchen konnte). Zu diesem Punkt eine der Kernaussagen von Mentzer:

"The principle of intensity refers almost exclusively to the human will and the ability to command your muscles to contract against the only real resistance- your own mind!"