Ergebnis 1 bis 7 von 7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83

toller Spielautomat

"Atlus nimmt in Japan jetzt einen Automaten vom Markt, der sich in der Praxis als inoffizielles Prequel zur hauseigenen Chirurgen-Simulation Trauma Center entpuppte.

Im Arcade-Spiel Arm Spirit geht es darum, virtuelle Gegner im Armdrücken niederzuringen. Um die Erfahrung so realistisch wie möglich zu gestalten, verfügt der Automat (siehe Bild unten) über einen sehr authentischen Controller: einen Arm. Hier ist also kein Zivi-haftes Casual-Rumgefuchtel gefragt, sondern echte Muskelkraft. So konfrontiert Arm Spirit den gestählten Gamer in insgesamt 10 Levels mit diversen mehr oder minder muskulösen Spaß-Gegnern – darunter eine fesche Französin, ein Martial-Arts-Oberhanselpansel und ein Chihuahua. Spätestens im Duell gegen den finalen Boss hört der Spaß dann allerdings auf. Hier tritt man nämlich gegen einen professionellen Wrestler an.

Laut Atlus ist der Automat zwar so konzipiert, dass „selbst Frauen ihn schlagen können”, dennoch zieht man das Spiel jetzt „vorsichtshalber“ aus dem Verkehr. Tatsächlich hatten es einige japanische Möchtegern-Kraftprotze nämlich fertiggebracht, sich beim „Kampf“ gegen die Plastikpranke zu sehr ins Zeug zu legen und sich den Arm zu brechen. Aus diesem Grund werden nun alle 150 Arm Spirit-Automaten aus den Spielhallen entfernt.

„Wir denken, dass manche Spieler sich zu sehr reinhängen und ihren dabei Arm unnatürlich drehen“, so eine Unternehmenssprecherin. Atlus will die Vorfälle jetzt prüfen und abklären, ob dabei vielleicht Funktionsstörungen an den Geräten auftraten."

Quelle: http://www.areagames.de/" target="_blank" target="_blank

Übrigends, wenn ich mir den Automaten so anschaue würde ich als erstes nicht an Armdrücken denken

Hier gabs ja auch schon diverse Threads über gebrochene Arme beim Armdrücken, sehts als kleine Warnung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Bevor sich jemand daran stört, dass das Bild nicht direkt angezeigt wird (wann lernen die Leute endlich, dass Imageshack eine blöde Wahl für so etwas ist? ): Bildadresse einfach in eigenem Fenster anzeigen lassen.

Zum Thema: Vertrottelte Idee, eine der verletzungsträchtigsten Egobeweis-Spielchen an einem Automaten so realistisch (i.e., gefährlich) wie möglich gestalten zu wollen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von ilpadre
    Bevor sich jemand daran stört, dass das Bild nicht direkt angezeigt wird (wann lernen die Leute endlich, dass Imageshack eine blöde Wahl für so etwas ist? ): Bildadresse einfach in eigenem Fenster anzeigen lassen.
    ich hab den beitrag nur aus einem anderen forum übernommen falls du mich damit meinen solltest
    dachte halt das passt hier auch ganz gut rein.

warum geht hier imageshack eigentlich nicht? ist in anderen foren nicht so...

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Man sollte diesen Automaten so bauen, dass er auf den individuellen Krafteinsatz des Spielers reagiert und nicht fixen Schwierigkeitslevels folgt.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von Mark83
    warum geht hier imageshack eigentlich nicht? ist in anderen foren nicht so...
    Viele Anbieter schließen große Foren aus, die regelmäßig zu viel Abfragen verursachen.

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Japaner! (nfc)

Empfehle zum Bilderupload Directupload oder tiny pic (bei kleineren Bildern besser)

Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

75-kg-Experte/in Avatar von borkan
    die dinger gibts schon seit 15 jahren, wenn auch von anderen anbietern.
    unfälle mit älteren modellen gab es auch schon in deutschen spielhallen.

noch verstrahlter:

virtuell jemandem den finger in den allerwertesten schieben (kein fake!):
    http://www.syberpunk.com/cgi-bin/index.pl?page=boonga

da kann man sich auch nicht ohne weiteres den arm brechen.