-
 Zitat von rantanplan
Das möchte ich garnicht bezweifeln. Die Frage wäre allerdings: Was genau ist da wirklich passiert? Ich brauche das Stichwort "Placebo-Effekt" und "Selbstheilungskräfte" sicher nicht erwähnen - dem sind in der Regel aber Grenzen gesetzt.
Wenn eine Fastenkur zu positiven Erlebnissen führt, mögen manche Leute das vielleicht sogar als Beweis für einen "Entgiftungseffekt" anführen - es bedarf sicherlich keiner großen Erklärungen, dass solche Schlussfolgerungen dorch recht gewagt sind.
Nein nein, um "Placebo- Effekte" hat es sich nicht gehandelt, deswegen habe ich ja extra geschrieben, dass ich "mit meinen eigenen Augen gesehen habe", dass sich bei den Patienten etwas getan hat.
Wie erklärst du dir, dass man plötzlich die Finger, unmittelbar nach der homöopathischen Behandlung, immer besser bewegen kann, wenn diese vor der homöopathischen Behandlung komplett lahm gelegt waren aufgrund eines Schlaganfalls.
@Grammo
Ja da hast du recht. 4 Wochen Katabolismus. Man wird zwar viel verlieren, jedoch wird man, das, was man verloren hat während dieser Entgiftung, schnell wieder aufarbeiten können. Ich plane umittelbar nach diesen 4 Wochen sofort mit Eiweisshaltigen Lebensmitteln, Protein-Supp und Kreatin fortzufahren, um so meine Muskeln wieder optimal zu versorgen.