Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    schöner link. wird im studio aufgehängt!

Gesperrt
    Als ich noch eine Studio zu gange war das haupsächlich auf "Wellness" ausgerichtet war, bekam ich ich die Frage welcher Trainer mit hier mal korrektes Kreuzheben und Kniebeugen zeigen könne
    1. ein ungläubiges Gesicht zu sehen
    2. die Antwort : das macht hier keiner...
    3. Als ich die !!einzige!! Bank unter Beschlag hatte kam ein Trainer : "Warum trainierst du nicht mehr an den Geräten ?" das sei viel effektiver...außderm sei es viiiiiiiiiiiiiiiel besser für die Gelenke.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Meinte ein alter Fitness-Greis letztens zu mir:

"Von schweren Gewichten setzt man nur Fett an" und "Kreuzheben ist nur was für die Profis"

Neuer Benutzer
    Mein Trainer wollte mich letztens auch wieder vor "Muskelbergen" warnen. Dann ich: "Du, hab ich keine Angst vor. Zum einen bin ich ne Frau, zum anderen fahre ich ein Kaloriendefizit und kann froh sein, wenn ich meine Muskeln erhalte und vielleicht ein ganz kleines bisschen aufbaue." Darauf er: "Alles klar, demnächst schick ich die Leute zur Beratung zu dir."

Sportstudent/in
    Ich habe neulich mal wieder Kreuzheben und Good Mornings mit rundem Rücken gemacht, zur funktionalen Abwechselung und Prävention (wer macht schließlich bei Alltags-Heberein wie nem Kasten Bier ständig 'nen geraden Rücken?).

Natürlich kein Maxkrafttraining, sondern mit moderaten Gewichten, man kennt ja die entsprechenden Texte zur Biomechanik, gell?!

Kam so ein Ich-trainiere-schon-6-Monate-und-hab-alles-im-Internet-gelesen-Hampel an und wollte mich richtig aggressiv davon abhalten, das wäre schädlich für den Rücken, Wirbelsäule etc, ich würde mir ganz doll Weh tun, er wüßte das alles viel besser, und er würde mich sonst beim Trainer melden

Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    und er würde mich sonst beim Trainer melden
    wow, da hätte ich Angst gehabt.
    Der sollte mal GoodMornings machen und dann am tiefsten Punkt eine LH-Stange rektal eingeführt bekommen

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    ....Kam so ein Ich-trainiere-schon-6-Monate-und-hab-alles-im-Internet-gelesen-Hampel an und wollte mich richtig aggressiv davon abhalten, das wäre schädlich für den Rücken, Wirbelsäule etc, ich würde mir ganz doll Weh tun, er wüßte das alles viel besser, und er würde mich sonst beim Trainer melden ....
    EDI Ich weiß nicht ob das hier so reinpasst, aber ich wollte es unbedingt posten...bin noch immer fasziniert was einem beim Training alles passieren kann...

Uuuh...da hätt ich aber Angst bekommen, er hätte einen anderen 60 Kg Experten geholt der einem dann sagt dass man alles falsch macht...

Die Geschichten hier sind tw echt krass ...

Hab auch öfter schon Technikratschläge bekommen...
    Es gab mal so einen Typen in meinem FS (Hab ihn danach nicht mehr dort gesehen), der hatte vlt 65 kg und machte eine "Übung":
    Hat sich hingestellt, Langhantel in den Händen...
    Er geht in die Hocke und hatte nen durchgestreckten Rücken- bis dahin ja eigentlich alles ok...dachte das wird Kreuzheben mit extrem niedrigem Gewicht...vlt hatte er nen Bandscheibenvorfall und will wieder reinkommen...KA
    aber dann ... man würde denken er steht auf und richtet dabei den Oberkörper auf...aber NEIN...der Experte >dreht< den Oberkörper nach links und dann nach rechts...anschließend steht er auf, aber sein Oberkörper war immer noch in waagrechter Position...
    dann geht er runter und beginnt sich wieder hin und her zu drehen...dabei hatte er pro seite auf der 10 KG LH eine fette 2.5 KG Scheibe drauf...

Ich bin mal hin weil ich dachte..."vlt hat er probleme...schaust halt mal" und frage "wieviele sätze hast du noch?"
    er "ach..da brauch ich immer ziemlich viele...so etwa....16 oder 17..."
    ich: "Was?!"
    er: "Ja ist viel ich weiß aber ich muss ja weiter rauf mit dem maximal gewicht"...
    ich:"Achja.......Erm ... was ist das überhaupt für eine Übung?"
    er: - Man sah das glühen in seinen Augen, dass einige Leute bekommen wenn sie gleich pseudoklugscheißen dürfen... - " Das ist das sogenannte 'K R E U Z H E B E N'!...Das ist eine Übung, die auch die Strongmen trainieren...weißt das sind die die im fernsehen LKWs ziehen und so...Ist klar dass du die Übung nicht kennst, ihr trainiert hier ja meist nur Bizeps und die Brust..." - um ehrlich zu sein hätt ich ihn in dem Moment gern mit einer Hand an der Wand zerquetscht, aber mit seinem Training macht er das wohl eh bald selbst... aber es ging noch weiter... " ABER ich mache ein Ganzkörpertraining! Das ist wenn man zu den Armen auch die Schultern trainiert!"...

Leute ich bin dagestanden und dachte ich wär in ner Show und jetzt kommt gleich ein Moderator und sagt "Willkommen bei 'How to kill yourself in the gym' ... Da drüben ist die Kamera..."

Achja...danach hat er noch einen Satz Schulterdrücken gemacht..mit den 3 Kg Kurzhanteln...dann ist er gegangen...

das war vor ein paar Wochen....hab ihn nicht mehr gesehen...und befürchte das schlimmste...
    entweder er hat sich durch ne Übung selbst umgebracht oder hat einem nicht ganz so verständisvollem menschen wie mir einen ratschlag beim training gegeben...

Sportstudent/in Avatar von kezual
    @Kuldren:

Diese Geschichte ist echt nur schwer zu überbieten ^^

Meinte einer letztens zu mir:

"Wenn man Fussball spielt und sich gut ernährt kriegt man auch Muskeln"

Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Man sah das glühen in seinen Augen, dass einige Leute bekommen wenn sie gleich pseudoklugscheißen dürfen... - " Das ist das sogenannte 'K R E U Z H E B E N'!...Das ist eine Übung, die auch die Strongmen trainieren...weißt das sind die die im fernsehen LKWs ziehen und so...Ist klar dass du die Übung nicht kennst, ihr trainiert hier ja meist nur Bizeps und die Brust..."
    Na, dann höre halt auch mal zu, wenn ein Voll-Profi dir kostenloses Insiderwissen weitergibt

Bei der Technik bekommt der Begiff "deadlift" eine ganz neue Dimension!

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Wenn dein Trainer ein Würstchen ist, weißt du wieso
    Wenn dein Trainer ein Tier ist, dann stofft er

Märchenstunde gibt es in jedem Fitnesstempel!

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte