-
- kollege macht 25 sätze an der bizepsmaschine , pyramide rauf und runter. ich will ihm tipps geben und frage ihn, was er damit bewirken will, da er nicht so krass aussieht, als dass man behaupten könne, er habe erfolg mit seinem training.
er: wenn man mehr als 20 sätze pro übung macht, kommt nicht nur masse, sondern auch definition in den arm.
gut, mein freund...
-kollege macht bankdrücken - noch nichtmal bis 90 grad runter ( 7 cm ROM wenns hochkommt).ich: ein bisschen tiefer musst du schon gehen um die brust auch zu involvieren. er: nein, ich trainiere den oberen brustmuskel. ich: abgang.
darf ich präsentieren: jemand hat den oberen brustmuskel gefunden, den musculus pectoralis major ... cranial gelegen 

-ich mache dips mit zusatzgewicht, schön sauber runter, 50 kg . in der vierten wiederholung schneit mir der mc-fiKK trainer rein.
halt! was machst du da! gleich verletzt du dich!
ich fall runter, bau mich vor ihm auf (o.k., er war nen halben meter größer , ich aber schätzungsweise 5 kilo schwerer als er)...: kannst du es mir bitte zeigen, trainer, wie es richtig geht ( mit säuselnder stimme)...
er geht hoch an den barren, lässt sich bis zur häflte runter und kriegt mit ach und krach eine halbe wiederholung hin , lässt stolz ab und meint: so geht das.
ich: jetzt bin ich schlauer mein freund. ich habe die ganze zeit falsch trainiert und deswegen auch von 43 auf 85 kg bei 1,64m KG aufgebaut 
schizzze , dass mein mp3player im ***** ist. ich ertrags einfach nicht mehr.