-
75-kg-Experte/in
Schilddrüsenunterfunktion sollte man doch mit Jodgaben gut in den Griff bekommen, oder nicht?
-
Sportstudent/in
Ja, nur darauf zu kommen das die Schilddrüse dran Schuld ist.
Bei mir war es mehr oder weniger Zufall.
Wurde auf Grund von Durchfall über mehrere Monate ein Lebensmittelallergietest gemacht bei dem Sie drauf gestoßen sind das meine Schilddrüse so gut wie nicht macht.
In wie weit sich alles verbessert hat erfahre ich erst in ein paar Wochen, Herr Doktor hat Urlaub.
-
Hallo nochmal!
Musste nochmal was schreiben, wegen dem was meine Leidensgenosse hier geschreiben hat.
*Naja man ist ja auch mehr oder weniger selbst Schuld das man so konsequent zugenommen hat, wenn man nicht durch Veranlagung oder medizinischen Gründen zunimmt, sprich Schilddrüsenunterfunktion wie bei mir.*
Das mit dem übergewicht ist ja keine reine Willensfrage (ausser man kennt die Zusammenhänge und seine Denkstrukturen und kann diese ändern)... viele Übergweichtige sind phsychisch krank (z.B. Binch eating)... oder reagieren fatal auf schnelle Kohlenhydrate (abhängigkeit, Sucht, Überfressen) Eigentlich sollte man das alles schon in der Schule lernen... aber die Menschen nur ein sehr ungesundens halbwissen über diese Themen. Also das mit der schuldfrage würde ich sehr vorsichtig anpacken! Für mich zählt nur eins... was will jemand!!! Wenn er den weg nicht selbst finden kann oder zu schwach ist... brauch er eben Hilfe aber keine Schuldzuweisung!!!...