Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Sportbild Leser/in Avatar von NeoGeo
    Zitat Zitat von Lefty26
    Du hättest den Plan nach der Pull Push Variante umstellen müssen:

TE 1: Rücken, Bizep ( Zug)

TE 2: Brust, Trizep, Schulter

TE 3: Beine, Waden (Beuge)

Grüße Lefty

soweit ich weiß habe ich das auch :P

nur habe ich brsz 1.

Discopumper/in Avatar von Lefty26
    1 Fehler: Du hättest den Plan nach der Pull Push Variante umstellen müssen:

2. Fehler: Niemals Müll wie Klimmzüge im Obergriff machen, sondern Klimmzüge eng im Untergriff!

3. Fehler: Niemals 2 Supersätze in einem Workout, sonst abgeschwächt in den anderen Übungen ( Quelle: High Intensity Training - The Mike Mentzer Way).

4 Fehler: Zuviele Brustübungen! Wenn schon soviel für die Brust, warum nicht mehr für die Beine? Diese sind doch 108343x größer oder etwa nicht?
    1-2 Brustübungen reichen. Am besten engegriffene Dips im Supersatz mit Butterfly

5. Fehler: Statt Nackendrücken, Frontdrücken > Besser für die Schulter.

6. Fehler: Kniebeugen und Kreuzheben im HIT in einer Einheit zusammen? Herr wirf Hirn herab! Kreuzheben an den Anfang des Rückentages packen. Aber sofort!

Allgemein, kurz und intensiv gesagt: Überarbeitungsbedürftig...

Grüße Lefty

Zitat Zitat von Lefty26
    1 Fehler: Du hättest den Plan nach der Pull Push Variante umstellen müssen:

2. Fehler: Niemals Müll wie Klimmzüge im Obergriff machen, sondern Klimmzüge eng im Untergriff!

3. Fehler: Niemals 2 Supersätze in einem Workout, sonst abgeschwächt in den anderen Übungen ( Quelle: High Intensity Training - The Mike Mentzer Way).

4 Fehler: Zuviele Brustübungen! Wenn schon soviel für die Brust, warum nicht mehr für die Beine? Diese sind doch 108343x größer oder etwa nicht?
    1-2 Brustübungen reichen. Am besten engegriffene Dips im Supersatz mit Butterfly

5. Fehler: Statt Nackendrücken, Frontdrücken > Besser für die Schulter.

6. Fehler: Kniebeugen und Kreuzheben im HIT in einer Einheit zusammen? Herr wirf Hirn herab! Kreuzheben an den Anfang des Rückentages packen. Aber sofort!

Allgemein, kurz und intensiv gesagt: Überarbeitungsbedürftig...

Grüße Lefty
    zu 1 :
    in welcher reihenfolge ich es mache ist doch egal, denn wenn man mal drin ist, dann hat man ja einen festen pause-trainings plan und es entsteht ein fester zyklus.. dann gibt es kein vorne und hinten mehr.

zu 2 :
    jowoll! erkannt, wird beseitigt !

zu 3:
    nach Dr. Dr. Jürgen Gießing besteht die höchste stufe des intensitätstraining nurnoch aus supersätzen mit verdammt hoher intensität. ich persönlich finde diese auch am besten ( GÜ -> iso ; gibt meiner meinung nach nichts besseres )

zu 4:
    ist eine übung mehr als aus dem basistrainingsplan von Dr. Dr. Gießling..
    habe es auch ohne schrägbank versucht, brachte nicht den gewünschten erfolg

zu 5:
    alles klar! danke für den tipp!

zu 6:
    warum das denn ? wenn ich kreuzheben mache, dann merke ich das hauptsächlich im beinbeuger und lendenbereich.Der oben genannte herr stellt es auch immer in die beinabteilung.

danke für deine hilfe! das mit dem obergriff rauswerfen werde ich versuchen! ich mache dann mal lat-untergriff und überzüge im supersatz.. welche übung könnte könnte den platz einnehmen?

Sportbild Leser/in Avatar von MO05
    Hi ihr ,

erstmal sry NeoGeo dass ich dies in deinem Thread frage, aber ich denke ihr könnt mir hierzu die beste Antwort gebn !!

Ich lese immer zb. wie bei dir BD + Butterfly im Supersatz ..

Was ist denn nun genau dieser Supersatz.. ist es richtig dass du dabei zb. dich beim Bankdrücken aufwärmst, dann deinen Arbeitssatz mit 6 Widh. machst und dann anschließend direkt zum Butterfly wechselst um dort dann auch nochmal mit schwerstem Gewicht 6 Wiederholungen rauszuhauen??!! Oder versteh ich da etwas falsch?

Ich selbst trainiere z.B:

Brust, Schultern, Trizeps

Rücken, Bizeps,

Beine

mit jeweils 2 Übungen (1x Aufwärmsatz und 1x Arbeitssatz)

dabei immer mit dem Gewicht dass ich ungefähr nach 6-8 Wdh zum völligen MV komme.

Möchte aber unbedingt wissen was es mit dem Supersatz auf sich hat !!

Vll könnt ihr mir ja helfen

PS: Vll kann mir jemand am Rande noch den Begriff "Kadenz" im zusammenhang mit dem HIT erklären.. eben erst wieder gelsen Kadenz 3-1-3.... kann mir darunter nichts vorstellen!!

hallo MO05,

ein supersatz ist eigentlich ein satz, der aus 2 sätzen besteht, die jeweils den protagonisten und den antagonisten ( z.B. bizeps und trizeps ) trainieren und ohne pause aufeinander folgen.

in dem sinne, dass wir heir eigentlich von einer nachermüdung sprechen, ist supersatz eigentlich nicht ganz richtig, da zwar zwei sätze ohne pause hintereinander folgen, jedoch die gleiche muskelgruppe trainiert wird.

Dr. Dr. Gießing benutzt diesen begriff allerdings auch für die nachermüdung ( nach anfänglicher richtigstellung ), weshalb ich nicht davor zurückschrecke.

der supersatz wird mit so viel gewicht ausgeführt, dass ihn ebenfalls ohne schwung, also sehr sauber ausführen kannst ( der wiederholungsbereich entspricht hier auch ca. dem des vorhergegangenen satzes )

die kadenz ist die zeitliche aufteilung des ablaufes einer wiederholung.
    d.h., wenn du 8 wdh machst, dann schaust du dir an, wie jede dieser bewegungen zeitlich eingeteilt sein sollte.die aufteilung liegt dabei in der "positiven" phase ( bankdrücken die aufwärtsbewegung / klimmzühe die abwärtsbewegung) dem halten ( bankdrücken schwebend knapp über der brust / klimmzüge mit untergriff vor dem hals, an der oberen brust ) und der "negativen" bewegung ( beim bankdrücken die abwärtsbewegung / klimmzüge das aufwärtsbewegung).

hier ein speispiel von meinen klimmzügen:

3s-2s-4s ( natürlich zeit in sekunden )

das bedeutet: 3s positiv- 2s halten - 4s negativ

wenn ich mist erzählt habe, dann haut mich

Sportbild Leser/in Avatar von MO05
    Danke für die hilfreiche Antwort

Mit wie viel Wdh trainierst du ?? gibts bei dir Abweichungen zwischen den Übungen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12