-
 Zitat von logg92
mir fällt auf, das ich sehr viele Übungen an der Maschiene ausführe,
bei uns im Fittnesstudio werden für "Anfänger" grundsätzlich lieber Maschienenübungen in den Trainingsplan geschrieben.
Sollte ich lieber die Maschienenübungen durch Übungen mit freien Gewichten ersetzen?
Ja. Wobei es nicht schaden kann bei einem relativ großen Plan auch ein paar geführte Übungen jeweils ans Ende zu setzen
Was haltet ihr von meinen Übungen allgemein?
Wenig bis nichts
Und ist mit diesem Übungen, ausgwogener Ernährung, mein Ziel ein relativ muskolöser, definierter Körper ereichbar, vllt als etwas überdurchschnittliche Strandfigur beschreibbar, möglich?
Mit diesen Übungen wird es schwierig, was allerdings auch sehr wichtig ist ist nicht nur eine ausgewogene Ernährung, sondern auch die Menge die du dir zuführst. Bei guter Ernährung und einem guten Trainingsplan liegt deine Traumfigur zu 99,9% im Bereich des Möglichen.
Sind Eiweißschakes und ewentuell sogar Creatine für mich denkbar?
Ich würde erstmal versuchen, den Eiweissbedarf über die normale Ernährung zu decken. Creatin hat noch Zeit.
 Zitat von logg92
wenn ich aber nicht mehr gewichte schaffe, dann muss ich doch wohl erst einmal mit diesen trainieren.... ich mache ja schon eine relativ geringe wiederholungszahl, höchstens bis 15 mal pro satz
außerdem glaube ich nicht, dass die gewichte für einen 15 jährigen soooo niedrig sind
Gewichte sind schon in Ordnung, würde mich aber so langsam mit der Wiederholungszahl mehr in Richtung 8-12 orientieren, damit du dann irgendwann in absehbarer Zeit auch mehr variieren kannst (3-6, 6-10, 8-15).
Als Plan für die nächste Zeit würde ich entweder WKM-Plan empfehlen, vielleicht mit ein paar Modifkationen oder aber einen 3er Splitt.
Nach wie vor bleibt, am besten sowohl die im Anfängerforum als auch die im Ernährungsforum mit "Wichtig" markierten Themen (oben) lesen.
-
ok danke dann erstmal für eure tips
werde mal beim nächsten trainingcheck nach Übungen aus dem WKM-Plan fragen
danke nochmal
bis dahin
-
wie heißt dein fitness studio?
-
 Zitat von logg92
danke nochmal
bis dahin
Dein Trainer wird dir aller Wahrscheinlichkeit nach nichts dazu sagen können.
WKM ist der Benutzername eines ehemaligen Users hier auf bbszene. Einfach mal bei Suche eingeben
-
ja ich meinte eigentlich auch nach übungen wie kniebeugen oder kreuzheben etc. fragen, also einfach was er davon hält mir vllt. erst einmal die wichtigsten grundübungen beizubringen
-
BB-Schwergewicht
Zitat von logg92
danke nochmal
bis dahin
... ..... ......................
omg..ich lieg am boden...ich stell mir das grad vor "entschuldigung...könntest du mir was zu den übungen ausd em WKM plan sagen?"
...wenn der typ den plan kennt...ok aber wenn nicht...hammer^^
ne mal im ernst...du kannst ja nachfragen aber bei der ausführung solltest du dich auch anderweitig erkunden:
Übungslehre
Trainer neigen dazu dinge tw. falsch zu erklären...um es mal vorsichtig auszudrücken...
-