-
Das es schwer durch zu halten ist, ist ja klar.
Aber wie war deine Erfahrung, hat es dich nochmal gut nach vorne gebracht oder waren die Fortschritt gleich oder gar schlechter?
Mfg Shin
-
Der Typ 6 x zu 8h pro Woche trainiert hat, hat das sicherlicht nur zur Imageverbesserung gesagt. Das kann man doch gar nicht(mit Intensität), selbst wenn man Stereoide nimmt sind vielleicht die 6xpro Woche realistisch aber auch keine 8h pro Tag.
Zurück zum Thema
Ich weis ja nicht wie dein Tagesablauf aussieht, aber da es neben Beruf, Schule, lernen, Freundin, Freunde, Familie usw. fast unmöglich sein wird, auf Dauer so oft zu trainieren ist es meiner Meinung nach schon gar nicht sinnvoll, denn dann hat es ja keinen Sinn. z.b 1 Woche 4mal dann wieder 5mal dann wieder 6mal-->Schwachsinn
Weiters kann sich dein Körper ja dann gar nicht mehr richtig erholen(wenn man echt intensiv trainiert), weil man ja in Wahrheit keine Muskelgruppe zu 100% isolieren kann, sprich Schultern und Arme usw. werden immer belastet.
3-4 intensive Einheiten werden wohl für die meisten von uns völlig ausreichen, sofern man keine Wettkampf Ambitionen hat.
Training ist mir sicherlich sehr wichtig, aber für mich würde dann das Gleichgewicht zu meinen anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten nicht mehr stimmen--> ich hätte einfach keine Lust mehr.
Ich trainiere momentan 2x 2er Split also 4mal die Woche und finde dies für mich optimal. Das muss wohl jeder selber herausfinden.
mfg DAve
-
 Zitat von Shin86
Das es schwer durch zu halten ist, ist ja klar.
Aber wie war deine Erfahrung, hat es dich nochmal gut nach vorne gebracht oder waren die Fortschritt gleich oder gar schlechter?
Mfg Shin
Die Zeitspanne war eigentlich zu kurz um wirkliche Schlüsse ziehen zu können. Was ich so aber sagen kann, ist dass es mich krafttechnisch ein wenig mehr nach vorne gebracht hat, muskeltechnisch war der Fortschritt in etwa gleich.
Wie die Entwicklung dann nach 3 oder 4 Monaten gewesen wäre kann man allerdings überhaupt nicht absehen.
Hatte damals einen 5er Splitt, nun wieder 3er, gefällt mir persönlich nach wie vor am besten.
-
Hm ok dann sag ich mal danke, evtl werde ich es mal ausprobieren, hab ja jetzt noch länger frei bis zum 15.10.
Mfg Shin