Hallo
ich heiße Manuel und bin 18 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz.
Nun zur Vorgeschichte. Hab vor ca 2 Jahren mit Krafttraining im Fitnesstudio richtig angefangen mit Trainer. Nach nen 1/2 Jahr abgemeldet und zu Hause weiter gemacht. Nach etlichen Zwangspausen wie gebrochenen Elbogen, 4 mal auskugeln der Schulter und anschließender OP mit 8 Wochen Gilchristverband, 4 Wochen keine aktive Bewegung, und weitere 6 Wochen keine Belastung habe ich da auch wieder langsam angefangen zu trainieren. Da wars ja noch einfach wie weit ich gehen konnte, da ich ja Schmerzen hatte wenns zu viel wurde. Bekam auch alles recht gut wieder in den Griff.
Und vor ca 8 Wochen der Schock. Wach Montag fürh mit heftigen Bruststechen auf, ab ins Krankenhaus verdacht auf Herzinfakt. Da hab ich erst mal blöd geschaut. Stellte sich dann heraus das es eine Herzmuskelentzündung ist. Lag dann 1 1/2 Wochen im Krankenhaus. Jetzt soll ich ein halbes Jahr Pause machen. Obwohl ich mich nach 8 Wochen wieder voll belasten dürfte laut Arzt.
In der vorherigen Woche fast kein Schlaf, leichte Erkältung und das Training. Hat das Fass wohl zum überlaufen gebracht.
Kann mir da wer was aus eigener Erfahrung berichten?
Nach nen halben Jahr kann man ja praktisch wieder von vorne anfangen.
Hab 4 mal die Woche trainiert.

Gruß Manuel