-
 Zitat von Sokra
Demnach müssten affen bei gleicher muskelmasse, zwar wesentlich mehr kraft aber wesentlich weniger ausdauer haben, da der unterschied ja nur in der art der muskelfasern liegen kann.
Wie kommst du denn darauf? Kraft ist in erster Linie eine Funktion des Nervensystems.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von krusch lee
Im Zeitalter der Steinzeitmenschen waren die Durchschnittsdaten von Größe und Gewicht:
100kg @ 1,85m !!!
Nur mal so ein einwurf, wir sind halt heutzutage alle nur verweichlicht
gruß
Krusch Lee
word ...........
-
 Zitat von lachmal
Wie kommst du denn darauf? Kraft ist in erster Linie eine Funktion des Nervensystems.
weißt du da mehr? ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen das es nur an den muskelfasern liegen kann bzw halt wie sie angeordnet sind bzw wie sie aufgebaut sind, von den aminosäurestrukturen und proteinstrukturen.
aber mitm nevrensystem.. da hab ich persönlich noch nichts mit in verbindung bringen können.
mfg pope
-
Flex Leser
 Zitat von krusch lee
Im Zeitalter der Steinzeitmenschen waren die Durchschnittsdaten von Größe und Gewicht:
100kg @ 1,85m !!!
Nur mal so ein einwurf, wir sind halt heutzutage alle nur verweichlicht
gruß
Krusch Lee
Quelle? Zehn Zeichen
-
Flex Leser
 Zitat von lachmal
Wie meinen?Die Kraft als physkalisches Phänomen üben die Muskelfasern aus,die Nerven haben nur Aufgabe Signale weiter zu leiten.
Sind also nicht Primär an der Kraftentwicklung beteiligt.
-
BB-Schwergewicht
Vor einiger Zeit war eh so eine Doku über Steinzeitmenschem im TV ... Also im Gegensatz zu dem was heute so mit 60 kg rumläuft waren die wohl die ärgsten Brecher.
Rofl, was hat das bitte mit einem urmensch zu tun. Was meinst du wie die menschen in unseren breiten vor 2000jahren zu nahrung gekommen sind? Da hat sich genetisch so gut wie nichts verändert. Viele menschen leben heutzutage noch vom jagen...
Heutzutage haben die meisten Menschen irgendwelche Bürojobs und belasten sich meist nur durch Fußball, Badminton oder sonstwas...
Im Mittelalter waren alle ziemlich klein und schwach, was wohl an der Ernährung lag, aber heute brauchen die meisten eh keine Muskeln...
Da brauchts einen nicht wundern warum im Laufe der Jahre die Genetik immer mehr dazu tendiert weniger Muskeln aufbauen zu lassen. Wahrscheinlich entwickeln wir uns in Zukunft zu 50 kg Strichen auf 1,80...
Aber mich würds schon interessieren mal einen Gorilla beim BD zu sehen, wär sicher echt heftig
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von John.S
Quelle?  Zehn Zeichen
aktuelle Flex.... 
war eine Studie, ich glaube die kann man vertrauen... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Lernt mal so zu grunzen wie ein Gorilla, dann kommt die Kraft von ganz allein
Glaubt zu mindest einer bei uns im Studio
-
Sportstudent/in
hab die aktuelle flex nich gelesen, aber denke mal, das da eher das gewicht eines neandertaler, auf die heutige durchschnittsgröße hochgerechnet wurde, weil die menschen je weiter man zurück geht, im schnitt immer kleiner wurden. und das liegt gar nicht besonders lang zurück. schon vor 500 jahren, war der durchschnitt was mit 1,60 hab ich mal gelesen. die neandertaler, waren zwar brecher, aber imo sehr viel kleiner als 1,85.
-
75-kg-Experte/in
Was zum Glück auch ziemlich egal ist, da der Homo Sapiens nicht vom Neandertaler abstammt. Wobei ich mir hier bei einigen nicht so sicher bin.