-
Flex Leser
 Zitat von krusch lee
Im Zeitalter der Steinzeitmenschen waren die Durchschnittsdaten von Größe und Gewicht:
100kg @ 1,85m !!!
Nur mal so ein einwurf, wir sind halt heutzutage alle nur verweichlicht
gruß
Krusch Lee
Quelle? Zehn Zeichen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von John.S
Quelle?  Zehn Zeichen
aktuelle Flex.... 
war eine Studie, ich glaube die kann man vertrauen... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Lernt mal so zu grunzen wie ein Gorilla, dann kommt die Kraft von ganz allein
Glaubt zu mindest einer bei uns im Studio
-
Sportstudent/in
hab die aktuelle flex nich gelesen, aber denke mal, das da eher das gewicht eines neandertaler, auf die heutige durchschnittsgröße hochgerechnet wurde, weil die menschen je weiter man zurück geht, im schnitt immer kleiner wurden. und das liegt gar nicht besonders lang zurück. schon vor 500 jahren, war der durchschnitt was mit 1,60 hab ich mal gelesen. die neandertaler, waren zwar brecher, aber imo sehr viel kleiner als 1,85.
-
75-kg-Experte/in
Was zum Glück auch ziemlich egal ist, da der Homo Sapiens nicht vom Neandertaler abstammt. Wobei ich mir hier bei einigen nicht so sicher bin.
-
Flex Leser
 Zitat von yarrr
Was zum Glück auch ziemlich egal ist, da der Homo Sapiens nicht vom Neandertaler abstammt. Wobei ich mir hier bei einigen nicht so sicher bin.
Klar aber die werden halt immer als besonders muskulös dargestellt.
Und inwiefern die beiden Populationen sich damals gemischt haben,sprich Gene ausgetauscht,darüber streiten sich die Wissenschaftler.
Kann also gut sein das wir Neadertalergene in uns tragen.
-
Flex Leser
 Zitat von krusch lee
aktuelle Flex....
war eine Studie, ich glaube die kann man vertrauen...
gruß
Krusch Lee
Nunja wiegesagt die Steinzeitmenschen waren früher alle durchweg kleiner,selbst die Neandertaler die da oft als Muskelprotze der Steinzeit dargestellt werden waren gar nicht so massiv.Zumindest nicht für Bodybuilderverhältnisse.
Die Primaten vor dem Homosapiens waren nochmal kleiner,ich weiss gar nicht wielange man in der Zeit und Stammbaum zurückgehen müsste damit deine Aussage zutrifft.
@Campanile