-
ach man ich will doch kein extremes training machen
ich wollte einfach nur wissen wie ihr das auf die zwei tage aufteilen würdet
-
BB-Schwergewicht
ach man ich will doch kein extremes training machen
ich wollte einfach nur wissen wie ihr das auf die zwei tage aufteilen würdet
Ja aber anstatt einfach irgendeine Aufteilung zu empfehlen bekommst du den Tipp die Beine ebenfalls zu trainieren um dadurch bessere Ergebnisse erzielen zu können!
-
Eisenbeißer/in
Brust,Schultern,Trizepz,Quadrizepz(vordere Oberschenkel)
Schrägbankdrücken,Butterfly,Frontdrücken,Seitheben ,Dips,Kniebeugen
Rücken,Nacken,Bizepz,Beinbizepz(hinterseite),Waden
Kreuzheben,Klimmzüge,Shruggs,Curls,Beinbeuger,wade nheben stehend/sitzend
Bauchtraining kannste dann sparen, Unterarme wirste sowieso nicht machen, wenn doch dann am Rückentag.
Von jeder Übung 2 Sätze, Willst bestimmt Volumen trainieren oder? Kannst auch 3 machen.
Könntest aber auch nach HIT oder --->PITT<--- trainieren, würd dir ein Satz pro Übung reichen.
-
sdf
kann iman statt schrägbankdrücken auch gerade bankdrücken machen?
was ist genau der unterschied
-
Je schräger du die Bank stellst umso mehr verlargert sich die Belastung auf die Schulter. Sprich du wirst wohl oder übel nicht das gleiche Gewicht nehmen können wie beim normalen BD.
Die Belastung auf die Rotatoren steigt auch wenn du per Langhantel trainierst, ich mache es jedoch so und habe keine Nachteile oder Schmerzen. Kannst es auch mit Kurzhanteln versuchen.
Zu deiner Anfangsfrage: Ich versteh nicht wieso man hier immer den Anfängern komplizierte Hit,Pitt,Fit,Gitt,bla Systeme aufzwingen will anstatt nur die Frage zu beantworten wie man die Muskeln splitten kann 
Du kannst es so splitten, Brust/Trizeps/vordere,mittlere Schulter und Rücken/Bizeps/hintere Schulter. Dann kannst du immer noch Beine/Waden in einer extra Einheit trainieren.
Für vordere/mittle Schulter kannste Schulterdrücken,Seitenheben z.b. und für die hintere Schulter vorgebeugtes Seitenheben machen.