Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Sowas gibt es nicht. Aber ich behaupte einfach mal das Volumentraining das effektivste ist wenn man Muskelmasse aufbauen will. Klar, jetzt kommt wieder ein Hiter und erzählt was, aber wir sind hier im Forum klass. Training und bisher hat sich kein Hiter durch seine Argumentation gegenüber dem Volumentraining durchsetzten können.
    ich behaupte mal das das am effektivsten ist wovon man selber fest denkt das es das richtige ist. anders sind die vielen vielen mehr oder wenige reffektiven doktrinen nicht zu erklären...

Forum-Insider/in
    Der Placeboeffekt ist schon stark, aber so stark auch nicht. Du kannst vielleicht deinen Verstand austricksen, aber deinen Körper nicht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Der Placeboeffekt ist schon stark, aber so stark auch nicht. Du kannst vielleicht deinen Verstand austricksen, aber deinen Körper nicht.
    was nur wieder beweist das man garnicht viel austricksen muss da man sowieso wächst und von allein besser wird. bzw. will ich ich sogar behaupten das man garnicht genug falsch machen kann...

Sportstudent/in
    Es sind nunmal fast unendlich viele Reizkonfigurationen denkbar. Auch wenn die Hypertrophie eher eine Funktion des Volumens ist, gibt's auch sowas wie PITT, und das klappt natürlich.

Solange ein Training grundlegenden Gesetzen wie Progression, überschrittene Reizschwelle und Varianz folgt wird es auch funktionieren. Leider treiben geschickte Selbstvermarkter mithilfe von naiven Halbwissenden ja seit Gevatter Sandows Zeiten ständig eine neue Sau durchs Dorf und preisen sie als das einzig Wahre.

Die Suche nach dem einen einzigen perfekten Trainingsprogramm ist unnötig. Viele Werte (Reizkonfigurationen) lösen die Gleichung a+b+c+d=100. Es reicht völlig aus, überhaupt eine der vielen möglichen Konfigurationen zu befolgen oder sich selbst eine zu basteln, und wenn es sowas simples ist wie "Alle 4 Wochen einen neuen 3er-Split".
    Vgl. http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...866&post=17207

Um nun aber bewerten zu können, welche Forengurus, Internettrainer oder Top-Secret-Trainingspläne die (wenigen) Trainingsprinzipien befolgen, sie auf die Leistungstufe des Lesers anpassen, und ob sie insbesondere auch die Verletzungsprävention nicht außer acht lassen, dafür kann ein bisschen Grundlagenlektüre nicht schaden. Und damit meine ich wie erwähnt nicht irgendwelche lächerlichen "Einsteigerstickys" in Internetforen. Die sind wenn überhaupt erst der zweite Schritt.

In praktisch jedem halbwegs aktuellen GrundlagenBUCH übers Training aus der Stadtbücherei steht mehr Richtiges und Wichtiges als 99% der PITT/ WKM /(912)-(Cluster)-HST/ HIT/ Grundübungen/ Volumen/ Arnold/ Hatfield/ Pilates/ 6-erSplit/ Heavy Duty / Yoga/ Isos/ "Ich habe einen Absatz aus Beyond Brawn übersetzt!!!" / Konjugate / Bompa / 5x5 / Rübenkraut-Grabenkämpfer in den Internetforen jemals wissen werden, weil sie immer nur die per Stille-Post-Postings verbreiteten Internettexte von weiß-Gott-wem gelesen haben, oder gleich die Tips von Profi-Apothekern .. äh "Profi"-Bodybuildern übernehmen, Herr A. F. eingeschlossen, nebenbei. Oder hey, die dubiosen Chemiker auf Team-Andro haben supergeheime Trainings-Infos, die müssen bei Naturals ja genauso funktionieren ..

Nebenbei, an den Topicstarter, was denkst du eigentlich was Buchautoren wie zb Verkhoshansky, King, Siff (RIP), Rippetoe oder die in einem Vorposting weiter oben genannten so beruflich machen? Entweder sind es erfahrene Weltklassetrainer oder versierte Wissenschaftler - da hast du deine Autoritäten, auch wenn ich im Zweifel lieber auf die Trainer als die Wissenschaftler hören würde. Warum? Das können wir beim ollen Semchem nachlesen, der ja leider keinen Bock mehr auf Foren hat, warum auch immer.