Seite 116 von 146 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1454
    Neuer Benutzer Avatar von raser83
    ok das ist doch wenigstens eine klare aussage !
    nein unfreundlcih bin ich eigendlich nicht !

das mit den fehlmessungen versteh ich !
    aber kann ich mir bischen schwer vorstellen aber is ja nun egal
    den versteh ich nicht das das nicht überall breit getreten wird !
    interessiert es denn keinen ? ich meine wenn ich eine 1kg kaufe dann ist es doch selbst verständlich das das gewicht mit einer vorgeschriebenen norm gemessen wird und das auch angegeben sein sollt.

ich habe mich sehr lange mit den thema gripper befaßt aber davon hatte ich bisher noch nie gehört, wenn es so ist sollte es offenkundig gemacht werden !

gibt es den eine nachgewiesene tabelle oder so wo man die vergleiche der gripper aufgelistet hat ?

ich sag ja nicht das ich den 3er auf anhieb schaffen würde aber ich denke mit bischen über sollte der schon gehen ! den schwache hände habe ich auf keinen fall
    dann werde ich mal schauen das ich so ein echten gripper in die hände beomme !
    zum vergleich

75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Verstehe deinen letzten Post nicht ganz, und antworte deshalb nochmal allgemein.

Wir haben jetzt 2 "Probleme".
    1.) Das Skalenproblem
    2.) Das Problem der ungenauigkeit der Gripperstärke (Grippers vary!)

Zum 1.)
    Resultiert aus der Tatsache, dass verschiedene Firmen verschiedene Messmethoden benutzen um ihre Gripper in Bezug auf die Stärke zu testen.

Zum 2.) Gripper variieren! Du kannst ne #3 haben die kaum stärker ist als ne #2,5 und ne #3 die fast so stark ist wie ne #3,5 (etwas übertrieben). Das Resultiert daraus, dass die Kraft zum schließen des Grippers sehr viele Variablen hat, z.B.:

- Der Durchmesser des Drahtes --> geringste Abweichungen beeinflussen stark
    - Der Durchmesser der Feder --> je kleiner desto schwerer, Bsp. RB210, 240, 260 haben alle den selben Draht und unterscheiden sich mehr o. weniger nur im Federdurchmesser
    - Der Spread (Abstand Innenkanten der Griffe), schwankt bei den normalen so zw. 7cm und 8cm, bestimmt nat. die aufzubringende Kraft
    - Einlasstiefe der Feder in den Griff (mounting depth) --> bestimmt den Hebel
    - Material-Inhomogenitäten etc. ...

Hiermal die Resultate durch eine Kalibrierung:
    http://gripperhell.blogspot.com/2006...n-results.html

Wegen den Scheiben .. hier mal ein interessanter Artikel von Ivanko

Teil1: http://www.ivanko.com/article2.pdf
    Teil2: http://www.ivanko.com/article10.pdf

Ja Tabellen gibts auch, aber die sind halt immer nur für den Durchschnitt eines Grippertyps (halbwegs) zutreffend und auf Grund von Prob. 2.) nur als grobe Richtlinie zu sehen.

IM Guide 60 lbs

RB70

IM Sport 80 lbs

HG100

.225 BB Beginner 100 lbs

HG150

.225 COC T 100 lbs

RB130N

RB100

RB160N

RB130

RB180N

.235 BB Advanced 140 lbs

.235 COC #1 140 lbs

HG200

.241 COC 2004 #1 153 lbs

PDA243

.250 COC 2006 #1.5 168 lbs

.250 BB Super Advanced 173 lbs

GM1 cert gripper

RB210N

HG250

RB160

.260 BB Master 195 lbs

.260 COC #2 195 lbs

RB180

RB240N

PDA262

RB260N

.273 COC 2006 #2.5 238 lbs

HG300

.275 BB Super Master 255 lbs

GM2 cert Gripper

RB210

HG400

.281 BB Grand Master 280 lbs

.281 COC #3 280 lbs

.277 RB240

.283 COC 2005 #3 290 lbs

GM3 cert gripper

RB300N

HG350

.277 RB260

.295 spring, 1/4" mount, 2.75 width MMG1 * 306 lbs

.295 spring, 3/16" mount, 2.75 width MMG2 * 315 lbs

.295 BB Elite 320 lbs

.294 COC 2006 #3.5 323 lbs

RB330N

.306 spring, 1/4" mount, 2.75 width MMG3 * 335 lbs

.295 RB300

.306 spring, 3/16” mount, 2.75 width MMG4 * 345 lbs

.306 BB Super Elite 345 lbs

.312 BB Grand Elite 365 lbs

RB330

.312 COC #4 365 lbs

.353 HG500

RB365

.331 BB Pro 430 lbs

.345 BB World Class 470 lbs

.353? BB Galaxy 565 lbs

.362 BB Super Galaxy

.375 BB Grand Galaxy

Ich sage auch nicht dass deine Leistung schlecht ist im Gegenteil, ich sage nur aus eigener Erfahrung: Die #3 ist schwer.

ok jetzt hab ichs geschnallt

also wenn ich mir zb. 2 x den coc 3 kaufe dann kann es gut sein das ich den einen schaffe und den anderen nicht.obwohl sie "eigendlich" gleich sein sollten.

hmm dann sage ich es mal so, schade für sone schlechte qualität (hohe serienstreuung) soviel geld aus zu geben. 30 € + versand ist ne menge

danke für die informationen

75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Ganz genau. Die neuen CoC variieren nicht mehr ganz so stark.
    Am allerstärksten variieren die HGs und die RBs.

Naja in den USA bezahlst du ja nur $20 / gripper. Da kann man eigentlich kein perfektes Produkt erwarten. Für den wirklichen Vergleich musst du halt an Comps. teilnehmen o. die Mashmonster Certs machen. Wobei es für DEIN EIGENES training eigentlich irrelevant ist, die hauptsache ist man wird stärker, die Certs kommen dann von alleine. Ich werd vielleicht auch erst nen Cert. Versuch machen wenn ich den RB300 mit nem CCS schließe um wirklich sicher zu sein.
    Aber wie gesagt für ne kalibrierte Scheibe legst du auch hunderte Euro hin, während ne normale nur nen Bruchteil kostet.

Jo, kein Problem.

75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Hallo!

Ein Fakt ist das es so gut wie unmöglich ist irgendeinen der Gripper bei Massenproduktionen exakt gleich schwer hinzubekommen!
    Annähernd ja, exakt NIEMALS!

Zu der Heavy Grips Gripperkalibrierung:

http://www.heavygrips.com/faq.html

Q: How do you determine the strength of the Heavy Grips?

A: Although we have developed a standardized testing procedure, as our Disclaimer says: "the strengths are approximate" and we are selling athletic training equipment, not calibrated instruments.

The Heavy-Grips are tested in the middle of the gripper and we test the 'Twist-torque' measured in Newton.metres(N.m) and convert to inch-force-pounds, shortened to "lbs" for marketing purposes for our largest market, the USA.

We've had a few consumers try measuring the strength of our grippers with bathroom scales and other innovative methods, but unless you spend thousands of dollars producing similar standardized testing equipment you will not get the same torque results.

Although the piano wire springs are wound with a CNC machine, it is virtually impossible to make every spring exactly uniform in strength, but we do our best to ensure that the grippers are as uniform as possible.

Each gripper is tested by the manufacturer before being packaged to ensure that the springs meet minimum torque requirements. The devices that the quality-control inspectors are using(right) are torque testing device measuring minimum amount of 'twisting force' needed to close each gripper.

We also use spot testing with other calibrated torque-testing equipment.

Hier seht Ihr die Maschine mit der getestet und geratet wurde:

http://www.heavygrips.com/twist_force_testing.jpg

bzw.:

http://www.heavygrips.com/gripper_testing.jpg

Zu den neuen Federn von IM kann ich nichts positives oder negatives sagen da ich den Hype nicht mitgehen wollte und nicht auch noch die neuen G8 Federgripper kaufen wollte.

Die alten Gripper (schwarze Feder, double stamped) variierten aber sehr.
    Besonders habe ich dies an meiner #2 gemerkt, die sehr schwer war im Gegensatz zu den #2ern meiner Trainingskollegen, auch die #3er variierten sehr.

Achso, meine #2 ist nicht viel leichter als die 2.5 der neuen Serie.
    Diese 2.5 und 3 der neuen Generation hatte ich vor ein paar Monaten hier um mal draufzudrücken.

greenBuddah hat recht; für DEIN EIGENES training ist es eigentlich irrelevant ob der Gripper genau geratet ist oder nicht.

Viele Grüße

Thorsten

hi also ich habe mich nun entschieden mir den coc 3 (neue version) zu kaufen wo bekomme ich den den amgünstigsten her ? hatt jemand ne addresse ?

gibt es vieleicht einen händler in berlin ?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von raser83
    hi also ich habe mich nun entschieden mir den coc 3 (neue version) zu kaufen wo bekomme ich den den amgünstigsten her ? hatt jemand ne addresse ?

gibt es vieleicht einen händler in berlin ?
    die CoC´s gibt es in Deutschland leider NUR bei "Choice of Champions".
    http://www.c-of-c.de/Gripper/gripper.html
    Leider ist der Preis von 30.95 € im Vergleich zum Preis bei Ironmind in den USA wirklich recht hoch, besonders wenn man den momentanen Dollarkurs betrachtet:
    Bei Ironmind kostet der Gripper 19.95 $ - das wären nach heutigem Wechselkurs 14.13 €
    Allerdings wird sich die Bestellung eines einzelnen Grippers direkt in den USA wohl nicht lohnen, da ja noch Versand- und Zollkosten anfallen.
    Bei Bestellung von 4 Grippern würde es sich aber auf jeden Fall lohnen, direkt bei Ironmind zu bestellen (habe ich selber mal gemacht, daher kenne ich dafür die Versandkosten):
    4 x 19.95$ = 79.80 $
    Versandkosten 32.00 $
    macht zusammen : 111.80 $ , nach heutigem Wechselkurs 79.20 € ! Also je Gripper 19.80 € (also vielleicht vesuchen, eine Sammelbestellung für mehrere zu tätigen, oder gleich mehr als einen Gripper für den Eigenbedarf bestellen )

hmm ok aber die ironmind sind ja nicht die coc's

aber dann werde ich mir die wohl in usa bestellen, die HG hab ich mir auch da gekauft auch mit einem kumpel geteilt !

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von raser83
    hmm ok aber die ironmind sind ja nicht die coc's

aber dann werde ich mir die wohl in usa bestellen, die HG hab ich mir auch da gekauft auch mit einem kumpel geteilt !
    ähmm
    Von IRONMIND sind die Captain of Crush Gripper (coc) .
    http://www6.mailordercentral.com/iro...cts.asp?dept=8

und genau davon (USA Bestellung bei Ironmind - siehe Link - habe ich ja gesprochen)

Durch Ironmind sind Gripper erst richtig bekannt geworden, und von Ironmind sind auch die offiziellen Zertifizierungen zum Captain of Crush mit den hauseigenen Ironmind Coc (Captain of Crush) Grippern #3 oder #4
    -- wenn man also von COC Grippern spricht, meint man die Gripper der Firma Ironmind

so ich werde die woche mir endlich welche bestelen bei ironmind

hatt jemand interesse an einer mitbestellung ? also nur für leute aus berlin !

Seite 116 von 146 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte