-
Eisenbeißer/in
@zyko
Die Win2k boot.ini sieht bei mir so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Professional" /fastdetect
Die Vista Installation ist auf einer anderen Platte und hat den Laufwerksbuchstaben E.
Hast du eine Idee was ich in die boot.ini eintragen muss damit beim Hochfahren eine Abfrage erscheint?
-
Sportstudent/in
Versuchs mal mit folgendem. Verändert wurde nur die letzte Zeile:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows Vista" /fastdetect
Fett markiert sind die Änderungen bezüglich der oberen Zeile.
Falls das nicht klappt, boote Vista und such dort nach der boot.ini (hoffentlich gibt es unter Vista dieselbe Konfiguration - ich weiß es nicht, habe hier kein Vista installiert). Was steht da drin?
/edit: ne, vergiss es. Vista hat einen neuen Bootloader. Probier das, was ich gepostet habe. Wenn das nicht klappt, lösch mal "/fastdetect" aus beiden unteren Zeilen. Falls das nicht klappt, spiel mit den Zahlen der Festplatte und der Partition.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von zyko
/edit: ne, vergiss es. Vista hat einen neuen Bootloader. Probier das, was ich gepostet habe. Wenn das nicht klappt, lösch mal "/fastdetect" aus beiden unteren Zeilen. Falls das nicht klappt, spiel mit den Zahlen der Festplatte und der Partition.
Danke für deine Mühe, aber ich hab jetzt mit etlichen Kombinationen gebootet ohne dass sich Vista starten lässt. Die Fehlermeldung führt über google zur microsoft support Seite, aber da steht auch nur, dass wohl ein Eintrag in der boot.ini falsch ist
Ich werds dann wohl mal hiermit probieren:
http://www.pcwelt.de/start/software_...ta/news/80012/