Diese Reiberrein zwischen jung und alt gibt es häufiger, allerdings bekommt sie der Studiobetreiber meist nicht mit, da Ablehnung der Personen untereinander nicht verball ausgetragen werden, zumindest nicht lautstark. Sollte es aber dennoch zu lauten Auseinandersetzungen kommen, wäre es sinnvoll wenn einer deiner Trainer oder evtl. Du selbst sich der Sache annimmt und die betroffenen Personen in Einzellgesprächen auf Ihre Pflichten als Nutzer bzw. Mietglied hinweißt !

Meist genügt es schon die betroffenen Personen an eurer Theke zusammen zuführen und sie auf einen Kaffe oder Shake einzuladen, wo man in ruhe den Grund der Meinungsverschiedenheit besprechen kann.

Letzter Schritt sollte eine Kündigung eines der Mitglieder sein, da sich Negativ- Nachrichten weitaus schneller verbreiten und nicht wirklich das Ansehen des Studios hervorheben ! Dennoch ist dieser Schritt mit einzubeziehen, da diese Rangeleien gerne schnell Befürworter einzelner finden, meist Freunde oder Studiobekanntschaften !

Gruss Lion