Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    er sagte zu mir das wäre irgendwas mit hyphertrophie und dadurch würde ich den muskel vergrößern!

Forum-Insider/in
    Also du machst nur so was dein Trainer sagt?
    Grundsätzlich macht es schon Sinn die Wdh-berieche zu wechslen, wenn man nicht alle in sein Training sowieso integriert. So wird ma nicht nur stärker sondern setzt auch mal nen neuen Reiz. Aber von 2 auf 6 hochzuarbeiten halte ich für ziemlich sinnlos. Da bist du ne Weile beschäftigt und die Gewichtsprünge sind auch zu hoch. Im Endeffekt entgehen dir Möglichkeiten das Gewicht regelmäßig zu erhöhen und den Körper immer neu zu stimulieren und zur Adaption zu zwingen.
    Also ich würde sagen den Trainer hat nicht wirklich viel Ahnung.
    Aber lass dir doch mal ganz genau erklären was du da überhaupt machst und was die Theorie dahinter ist. Würde mich mal interessieren was er sich dabei denkt.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    Ich versuche nochmal seine worte hinzukriegen bzw. einzelne sachen hoffe kannst dir was zusammenreimen dann!Übrigens mit der ahnung kann das schon sein, da wo ich trainiere ist mehr gesund sind also nicht spezialisiert!Dort ist aber noch einer da habe ich das schon mal gesehen das er das auch macht,und er ist schon gut gebaut gewesen nach ner zeit meiner meinung nach!Aber nun zu den worten:

Er sagte ghalt ich soll die Trainingsart mal wechseln in den hypertrophie bereich um den muskel was neues also neue reize zu bitten!Und dann erklärte er mir das das ich mein maximalgewicht finden muss um zehn saubere wiederholungen zu schaffen das tat ich und dann hat er noch mal jeweils 10kilo draufgetan pr seite also war das maximalgewicht für mich ermittelt womit ich erst mal zwei wiederholungen schaffe und das wie gesagt woche für woche steigere in der wiederhlungszahl!Also heute 2wh nächste mal 3wh usw.ich würde damit quasi den muskel vergrößern meint er!

Mehr hat er nicht gesagt!Weil ich für mich die wichtigen informationen gekriegt habe;
    wie?
    wofür?
    wie lang?
    Die drei w haben mir gereicht!

Er sagte dann später aber nicht länger als 3-bis 5 wochen danach möchte er kraftausdauer mit mir machen und danach wieder volumen(12,10,8)

Forum-Insider/in
    Bezüglich der Persiodierung hat dein Trainer schon recht, da ist halt ein sehr klassischer Ansatz.
    Aber dieser Bereich ist eher Maxkraft als was man üblicherweise als HT bezeichnet. Den der Wdh bereich den du "Volumen" nennst gilt als HT!
    Aber wie dem auch sei, im praktischen ist es ja soweit richtig,auch wenn die Bezeichnungen falsch sind.

Allerdings ist die vorgehensweise halt nicht optimal.
    Idelaerweise würde man das so machen, dass man ein Gewicht bestimmt mit dem man für z.B. 5 Wdh anfängt und dann legt man jede Woche 2,.5Kg auf bis man sich nichtmher steigern kann. Danach reduziert man auf 4er, bis man nicht mehr steigern kann, dann 3er usw.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    also schlägst du eher dein system vor?wie nennt man das?wird ja wohl ein sticky geben wo ich mich genaustens informieren kann!Würde das system von meinen trainer den auch was bringen,weil sieht jetzt blöd aus wenn ich aufeinmal was anderes mache!

Lesezeichen