-
Eisenbeißer/in
Brauchst Du nur einen PC oder auch Monitor, Tastatur und Maus?
Einen reinen Office-PC habe ich mir vor kurzem für etwa 300 Euro zusammengestellt. Allerdings hatte ich bereits den Monitor, Tastatur und Maus.
Für 800,- Euro kann man schon ein recht flottes Gerät bekommen, das weit mehr ist, als nur office-tauglich.
-
Men`s Health Abonnent
Es geht jetzt mal nur um den PC, Monitor hol ich mir den bei amazon http://www.amazon.de/BenQ-FP93GX-Zol...9955142&sr=8-1
Maus und Tastatur wohl auch (Logitech, hab ich, find ich klasse)...
PC ist nicht für mich, sondern für Verwandte die sich null auskennen, Geld spielt nur eine sekundäre Rolle, will aber nicht sinnlos nen PC für 1000 Euro kaufen den sie NIEMALS benötigen. Aber lahm darf er eben auch nicht sein...
Und sie wollen eben auf keinen Fall im I-net kaufen. Gibt es zwischen Media Markt, Saturn, Mega Company usw. Unterschiede oder kann ich da einfach irgendwo reinspazieren und einen mitnehmen?
Atelco gibt es in Württemberg kein einziges Mal...
-
Eisenbeißer/in
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MaLa
Leider nein, sollte Kreis Bodensee sein... werd wohl in nen "Kommerzmarkt" gehen müssen... ist aber vlt. auch nicht das aller schlechteste...
-
 Zitat von newbuilder
Es geht jetzt mal nur um den PC, Monitor hol ich mir den bei amazon http://www.amazon.de/BenQ-FP93GX-Zol...9955142&sr=8-1
Maus und Tastatur wohl auch (Logitech, hab ich, find ich klasse)...
PC ist nicht für mich, sondern für Verwandte die sich null auskennen, Geld spielt nur eine sekundäre Rolle, will aber nicht sinnlos nen PC für 1000 Euro kaufen den sie NIEMALS benötigen. Aber lahm darf er eben auch nicht sein...
Und sie wollen eben auf keinen Fall im I-net kaufen. Gibt es zwischen Media Markt, Saturn, Mega Company usw. Unterschiede oder kann ich da einfach irgendwo reinspazieren und einen mitnehmen?
Atelco gibt es in Württemberg kein einziges Mal... 
Wenn es nicht auf 20 € ankommt, dann kauf den PC in einem kleinen PC-Laden mit eigener Werkstatt in der Nähe Deiner Verwandten. Im Falle von Problemen reicht oft ein Anruf beim Händler, da die Jungs in solchen Läden in Regel ihre Produkte sehr gut kennen. Bei Reparaturen hat man den Computer schnell vorbeigebracht und kann nach meiner Erfahrung nach wenigen Tagen wieder abgeholt werden.
Elektromärkte dagegen: Verkäufer mit oberflächlicher Kenntnissen, da viele unterschiedliche Produkte. Keine Hotline. Bei Defekten muss der Computer eingeschickt werden, was etliche Wochen dauern kann.
Unsere Office PC's kaufe ich alle im kleinen Fachhandel, da der Service um Längen besser ist. Meinen privaten PC habe ich im Inet zusammenbauen lassen (www.hardwareversand.de).