Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Krieg nix aufn rücken..

Tach, irgendwie krieg ich kein fleisch auf den rücken.. merke den rücken bei den übungen auch fast nie... frag mich langsam ob man überhaupt was aufn rücken bekommen kann ohne die maschienen im studio...

Für rücken mach ich langhatelrudern 3 sätze a 8wh, kurzhantelrudern 3s. a 8wh, und halt noch klimmzüge... aber merken tu ich ihn nicht wirklich.. (klimmzüge sind an nem andren tag als das rudern.)achja.. und noch kreuzheben am tag der klimmzüge..

Eisenbeißer/in
    probier mal beim rudern erst aus dem rücken und dann aus den armen zu arbeiten

heißt erst schulterblätter zurückziehen dann den arm sollte trotzdem eine flüssige bewegung sein ist irgenwie blöd zu erklären

oder mach iso übung vor ner grundübung

75-kg-Experte/in
    Nimm mal bei Ruder-Übungen weniger Gewicht und 1 Sek. am Ende der positiven Bewegung halten. Negativ etwas langsamer wie positiv ausführen. Bei Klimmzügen Arme immer völlig gerade durchhängen lassen, dann erst hochziehen.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Kenne das Problem, war aber vor meiner Kurzhantelrudernzeit?!

Die hauen sehr gut rein bei mir, warscheinlich auch wegen der Dehnung.

Und dann mach ich den Latzug jetzt noch anders, finde ich auch besser so:

http://youtube.com/watch?v=gXNy6QqSEWg

Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    imo reicht bei den meisten drückübungen stupides bewegen 8eben nur mit gewicht). bei ziehenden übungen, also rückenübungen, reicht dies nicht. ansonsten übernehmen die arme schnell die hauptarbeit.
    schau dir vor nem training rückenmuskulaturen an. auch wie sie beim training aussehen. und wenn du dann den satz beginnst 8wo das gewicht nicht sofort sehr hoch sein sollte, sondern du dich langsam in die bwegung "reinfühlen" solltest, stellst du dir die entspanneden und anspannenden verschiedenen rückenmuskeln vor.auch immer duchgehend anspannen, so wir einem bewusster, weche partie man gerade trainiert. da man den rücken ja nicht sieht beim training, ist das eben etwas abstrakter.

Sportstudent/in
    Moin hardc0re,

irgendwas ist mit Deinem Training im argen:
    Zitat Zitat von hardc0re
    Tach, irgendwie krieg ich kein fleisch auf den rücken.. merke den rücken bei den übungen auch fast nie...
    Und nun ein anderes Fundstück:
    Zitat Zitat von hardc0re
    Besonders was fürn trizeps brauch ich denn dafür tu ich eigendlich am wenigsten... merke ihn quasi bei keiner übung..
    Gibt es eigentlich auch Muskeln, die Du beim Training richtig spürst?

Zieh Deine GÜs nach sauberem Aufwärmen knallhart durch, wobei Du Schwerpunkte setzen kannst: Klimmzüge eng im UG oder weit im OG, vorgebeugtes LH-Rudern zum Bauchnabel oder eher zur Brust ziehen, Bankdrücken eng oder weit, etc. So kannst Du die Belastung auf die einzelnen MGs etwas variieren. Achte ferner auf einen leichten kcal-Überschuß und genügend Protein in der Ernährung, aber vergiß die neulich angesprochene Sahne. Eines sei noch erwähnt: Du bist noch nicht allzu lange im Geschäft, zumindest hier aktiv. Also hab Geduld und protokolliere den Ist-Zustand: Körpergewicht, Muskelumfänge und Trainingsgewichte heute und in einem Jahr. Wenn Du konsequent dabei bist, wird sich hier auf jeden Fall was tun. Falls Du Zweifel hast, poste doch mal Deinen aktuellen TP mit Zusatzinfos.

Viel Erfolg und gib niemals auf!
    Franconio