-
Also ist es bei mir jetzt ratsam mit nem Weight Gainer weiterzumachen ganz gleich ob gekauft oder sich selber was zusammen mixen?
-
Sportstudent/in
Wenn du unbedingt nen Weight Gainer willst nimm einen nachem Workout, ich empfehle einen selber machen. Rezepte gibts hier überall
-
Ich will nicht unbedingt einen nehmen es war mehr so eine Frage ob das nun vorteilhaft ist in meinem Fall
-
Ich hab erst 2 Jahre trainiert um ne Basis zu bekommen. Dabei habe ich eher viel gegessen aber meine Form hat sich verbessert. Die Proportionen haben sich zum Vorteil verändert. Ich bin noch schwerer geworden aber die Leute haben mich dauernd gefragt ob ich abgenommen hätte. Dann habe ich eine metabole Diät begonnen und mich in 10 Wochen von 98 Kilo auf 81 runterdiätet. Danach war ich ziemlich dürre Hab dann auch leicht Probleme gehabt wieder auf Aufbaukost umzustellen. Hab ca. 2 Monate gebraucht, bis es auf der Waage wieder aufwärts ging. Jetzt ist bald wieder nen Jahr rum und ich bin trotz 92-93 Kilo besser in Form denn je. Will auch im Frühjahr nochmal diäten.
Weight Gainer würd ich dir nicht empfehlen. Dann lieber vernünstig essen. Gegen den Einen oder Anderen Eiweissshake ist aber nix einzuwenden. Fersuch deinen Nährstoffbedarf zu decken und bau langsam auf. Fakt ist, je mehr Muskulatur, desto mehr Nährstoffbedarf und desto leichter fällt dir dann das Definieren.
-
Und was empfiehlst du mir? ^^ ... wie soll ich jetzt beginnen?
Was eigentlich mit ner Creatinkur? Hab schon eine hinter mir (etwa 9 Monate her) kann die momentan für mich Förderlich sein?
-
Flex Leser
Einfach moderat die Kalorien steigern, dann bestehen deine Zuwächse vor allem aus Muskelmasse. Creatin erachte ich in deiner Situation als unnötig. Macht zwar die Muskeln optisch größer durch die Wassereinlagerung, aber erhöht eben auch das Gewicht ohne tatsächliche dauerhafte Zuwächse, was du ja nicht willst.
Gruß dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von e-mkay
Also ist es bei mir jetzt ratsam mit nem Weight Gainer weiterzumachen ganz gleich ob gekauft oder sich selber was zusammen mixen?
wenn du sehr speckig warst (also wohl auch dementsprechenden stoffwechsel hast) und abgenommen hast (wodurch der stoffwechsel noch weiter gedrosselt wurde), dann hast du im anschluss mit gainer die besten chancen auf einen jojo-effekt.
-
Das hört sich ja nicht sehr berauschend an ... aber mein Gewicht von 76kg halte ich jetzt schon gute 3-4 Monate ! mal als Nebeninfo
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von e-mkay
Das hört sich ja nicht sehr berauschend an ... aber mein Gewicht von 76kg halte ich jetzt schon gute 3-4 Monate ! mal als Nebeninfo
ach so. wenn du das schon geschrieben hattest, hab ichs überlesen. sorry.
trotzdem solltest du die kcal langsam und über den tag verteilt hochfahren um unnötigen fettansatz zu vermeiden.
wenn du dazu in der lage bist vom stoffwechsel her viel fett anzusetzen, sollte es für dich auch mit normalen grundnahrungsmitteln problemlos möglich sein deinen bedarf zu decken. der vorteil hierbei ist, dass du die kcal besser dosieren kannst.
gainer ist wie der name schon sagt eine kcal-bombe. wenn dein körper diese kcal nicht in relativ kurzer zeit sinnvoll verwerten kann, wird der rest in form von fett gespeichert.
-
Es soll jetzt nicht so rüberkommen als wäre ich Gainer-Geil das bin ich nämlich nicht aber...
Man kann einen Gainer doch auch relativ leicht dosieren sprich anstatt 2 Esslöffel Honig nur 1 Teelöffel, anstatt 40g Haferflocken nur 20g und so weiter