Hallo ,

heute is mir etwas ganz blödes passiert.
Ich war während der Fahrt nicht angeschnallt und habe telefoniert.
Bei einer Polizeikontrolle wurde ich dann von einem Polizisten rausgewunken.
Blöderweise hab ich in dem Augenblick nicht nachgedacht und hab einfach Gas gegeben und bin abgehauen. ( Ich weiss selbst das es eine riesen Dummheit war, bitte keine weiteren Vorwürfe)

Im Rückspiegel konnte ich erkennen , dass der Polizist voll geschockt war. Er zückte jedoch sein Funkgerät sofort und sprach hinein.

Ob er sich das Nummernschild in diesem Augenblick merken konnte, weiss ich nicht.Er musste in der Situation einen Schritt zur Seite springen, da er mitten Auf der Strasse stand.
Schliesslich hat er nicht mit sowas gerechnet und evtl. war er noch nie in so einer Situation und konnte sich in solch einer Schocksituation nur Fahrzeugtyp und/oder farbe merken, was ich stark hoffe)

Bin dann halt mit Vollgas ( 2ter gang) abgehauen und auf den Parkplatz vom Supermarkt verschwunden um in der Menge der Fahzeuge nicht aufzufallen.

Eine Dumme sache, die ich natürlich nicht gut finde und die ich nicht nochmal machen würde.

Meine Frage, weiss einer ob da noch was kommt (z.B Anhörung, Anzeige ect. ) ?
Welche Konsequenzen könnte das für mich haben falls der Polizist das Nummernschild notiert hat und die sache weiterleitet?

Das Auto gehört nicht mir, es gehört nur einem Bekannten. Ausser mir fährt noch eine andere Person und der Fahrzeughalter selbst mit dem wagen.Der Fahrzeughalter hat jedoch keinen überblick, wer wann mit dem wagen fährt.Daher kann ich vielleicht sagen, dass ich es nicht war ??