-
60-kg-Experte/in
Zur Bank: Du brauchst auf jeden Fall eine Vorrichtung, um die Hantel abzulegen, wenn du Bankdrücken machen willst.
Dazu brauchst du dann auch eine Langhantel, die ich dir auch empfehle, weil echt viele Übungen (gerade auch Grundübungen, die sehr zu gut sind) mit Langhantel zu machen sind.
Zum Türreck: Ich halte nicht viel von Türrecks. Habe allerdings auch noch nie eins ausprobiert. Ich habe mir für etwas mehr so ein Gerät gekauft. Ist noch nicht angekommen, sonst hätte ich dir meine Erfahrung damit gesagt
http://cgi.ebay.de/Professionelle-Kl...QQcmdZViewItem
-
Hi! Danke für deine Antwort, aber dein Link scheint nicht zu funktionieren.
Was meint ihr denn zur Bank selbst?
Und was ist gegen so eine einfach Klimmzugstange einzuwenden? Sollte doch schön funktionieren... 
Was das Problem mit der Hantelablage angeht, finde ich schon eine Lösung... KHs sind kein Problem, wenn ich mir ne Langhantel hol ziehe ich mal die Malerblöcke in Betracht.
So arg teuer ist ja jetzt eine Langhantel auch wieder nicht (im Karstadt schon für 30 Tacken zu haben, ohne Gewichte). Ich werd mal schauen.
-
Discopumper/in
Mein Tip:
1 langhantel
1 SZ Hantel
2 Kurzhantel
2 Gerüstblöcke
1 Dipgürtel
1 Klimmzugstange für an die Wand zu schrauben
ordentlich Gewicht / für den Anfang (!) reichen natürlich 60kg... kannste immernoch nachrüsten, zumal die genannten Übungen anspruchsvoll sind und Du diese erst mal mit leerer Stange erlernen musst
Lerne Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Umsetzen mit Military Press
mach Seitheben
Klimmzüge irgendwann mit Zusatzgewicht am Dipgürtel
SZ: Curls / aufrechtes Rudern
Dips (zwischen den Blöcken) ersetzen gut das Bankdrücken / ebenfalls irgendwann mit Zusatzgewicht am Gürtel
Beugen kannste auch an den Gerüstblöcken
Diese Ausrüstung, nicht mehr und nicht weniger habe ich zu Hause wenn ich mal nicht ins Studio komme.
Mehr brauchts nicht....echt nich´! Ist aber nur meine Meinung stay simple but hardcore... sch.eiss auf ne Bank
-
60-kg-Experte/in
Wenn der Link nicht funktioniert, kannst du ja bei ebay mal nach ,,Professionelle Klimmzugstange für die Wandmontage" suchen. Müsste ein Angebot von Badcompany drin sein. Die sieht mir sehr gut und stabil aus.
Ich kann mich meinem Vorredner in vielen Punkten anschließen.
Was ich immer brauche ist folgendes:
Bank (mit LH-Ablage )
Klimmzugstange
Langhantel
2 Kurzhanteln
gebogene LH (kenne Namen nicht; Gebrauch aber eher selten)
Die von krassolator genannten Übungen sind auch sehr gut.
Glaube den Dipgrütel brauchst du nicht, so wie du beschrieben hast, machst du Klimmzüge nicht mit Zusatzgewichten.
Wenn du das alles hast: Viel Spaß und Erfolg
-
Discopumper/in
-
60-kg-Experte/in
Ja so kann man das auch machen 
Aber das liegt ja an ihm.
-
Discopumper/in
Als Grundstock kann er damit eeeeeeendlos viel anfangen.
Wenn die Bank mit Ablage sein muss und er aufs Geld achten muss, kann die ja noch ein halbes Jahr später zugekauft werden.
Aber biiiiitte nich so nen Klappergestell für 89,- und auch nicht für 169,-. Dieser ganze müll mit Beincurler dran und son Schranz ist echt fürn A****.
Dann bitte ne solide Bank ohne alles mit Ablage.
Beine trainiert man in der Beuge und nicht mit nem Curler....auch wenn man "nur" Fitness machen will. ...jetzt mal ganz pragmatisch gesprochen.
-
hat sich erledigt, kann gelöscht werden...
-
 Zitat von krassolator
2 Gerüstblöcke
ma ne frage.
kenn mich da nich so aus, un weiß nich genau, was ich mir unter gerüstblöcke vorzustellen hab... könnt mir da bitte jemand n link mit bild von sowas sagen.
wär echt optimal
-
Klar, kein Problem. Die hier hab ich mir geholt: http://cgi.ebay.de/2-x-Teleskop-Geru...QQcmdZViewItem.
Die Böcke kann man halt nebeneinander aufstellen und sie als behelfsmäßige LH-Ablage nehmen, z.B. zum Bankdrücken oder auch für Kniebeugen. Ist natürlich nicht so komfortabel, da nur bis 130cm Höhe ausfahrbar, und da man beim Bankdrücken die Böcke irgendwie so hinstellen muss, dass man die Hantel leicht draufkriegt ohne dass die Böcke einen behindern, aber es ist die preiswerteste Lösung für Leute die sich keine LH-Ablage leisten können / wollen.
Belastbar sind die Teile ohne Ende... Haben sogar nen Schutz gegen seitliches Abrollen der LH-Stange (siehe Beschreibung). Ich kann ja noch genauere Erfahrungen posten wenn ich die Teile habe.
Gruß Jojojo.