-
Hi! Danke für deine Antwort, aber dein Link scheint nicht zu funktionieren.
Was meint ihr denn zur Bank selbst?
Und was ist gegen so eine einfach Klimmzugstange einzuwenden? Sollte doch schön funktionieren... 
Was das Problem mit der Hantelablage angeht, finde ich schon eine Lösung... KHs sind kein Problem, wenn ich mir ne Langhantel hol ziehe ich mal die Malerblöcke in Betracht.
So arg teuer ist ja jetzt eine Langhantel auch wieder nicht (im Karstadt schon für 30 Tacken zu haben, ohne Gewichte). Ich werd mal schauen.
-
Discopumper/in
Mein Tip:
1 langhantel
1 SZ Hantel
2 Kurzhantel
2 Gerüstblöcke
1 Dipgürtel
1 Klimmzugstange für an die Wand zu schrauben
ordentlich Gewicht / für den Anfang (!) reichen natürlich 60kg... kannste immernoch nachrüsten, zumal die genannten Übungen anspruchsvoll sind und Du diese erst mal mit leerer Stange erlernen musst
Lerne Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Umsetzen mit Military Press
mach Seitheben
Klimmzüge irgendwann mit Zusatzgewicht am Dipgürtel
SZ: Curls / aufrechtes Rudern
Dips (zwischen den Blöcken) ersetzen gut das Bankdrücken / ebenfalls irgendwann mit Zusatzgewicht am Gürtel
Beugen kannste auch an den Gerüstblöcken
Diese Ausrüstung, nicht mehr und nicht weniger habe ich zu Hause wenn ich mal nicht ins Studio komme.
Mehr brauchts nicht....echt nich´! Ist aber nur meine Meinung stay simple but hardcore... sch.eiss auf ne Bank
-
60-kg-Experte/in
Wenn der Link nicht funktioniert, kannst du ja bei ebay mal nach ,,Professionelle Klimmzugstange für die Wandmontage" suchen. Müsste ein Angebot von Badcompany drin sein. Die sieht mir sehr gut und stabil aus.
Ich kann mich meinem Vorredner in vielen Punkten anschließen.
Was ich immer brauche ist folgendes:
Bank (mit LH-Ablage )
Klimmzugstange
Langhantel
2 Kurzhanteln
gebogene LH (kenne Namen nicht; Gebrauch aber eher selten)
Die von krassolator genannten Übungen sind auch sehr gut.
Glaube den Dipgrütel brauchst du nicht, so wie du beschrieben hast, machst du Klimmzüge nicht mit Zusatzgewichten.
Wenn du das alles hast: Viel Spaß und Erfolg
-
Discopumper/in
-
60-kg-Experte/in
Ja so kann man das auch machen 
Aber das liegt ja an ihm.
-
Discopumper/in
Als Grundstock kann er damit eeeeeeendlos viel anfangen.
Wenn die Bank mit Ablage sein muss und er aufs Geld achten muss, kann die ja noch ein halbes Jahr später zugekauft werden.
Aber biiiiitte nich so nen Klappergestell für 89,- und auch nicht für 169,-. Dieser ganze müll mit Beincurler dran und son Schranz ist echt fürn A****.
Dann bitte ne solide Bank ohne alles mit Ablage.
Beine trainiert man in der Beuge und nicht mit nem Curler....auch wenn man "nur" Fitness machen will. ...jetzt mal ganz pragmatisch gesprochen.
-
Ok, nochmal ein Update von meiner Seite. Danke für den vielen Input! Ich bin inzwischen davon abgekommen so eine Station mit Beincurler etc. zu nehmen.
Dass ich keine Bank brauchen soll verwirrt mich. Ich hatte immer Bankdrücken (egal ob mit KH oder LH) für eine der elementarsten Übungen gehalten...
Und nochmal ganz konkret: Die LH bräuchte ich für LH-Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen. Richtig? Wobei ich die Übungen doch auch (am Anfang) alle mit KHs ausführen kann... Dann habe ich auch nicht das Problem mit der Ablage.
Ihr seht das Ganze vielleicht ein bischen krass: Im Vergleich zu euch bin ich eine "Lusche" was das Gewicht angeht das ich bewältigen kann...
Also was spricht jetzt gegen diese http://cgi.ebay.de/Hantelbank-Pliant...QQcmdZViewItem Bank? 230 Kilo Belastung ist doch kein Pappenstil?
Und da ich wahrsch. anfangs eh noch keine LH habe brauche ich mir auch keine Sorgen um eine Ablage machen. Später dann halt Malerblöcke und ne LH. Die Klimmzugstange für die Tür denke ich mir werde ich mir auch holen.
Bin ich komplett auf dem falschen Dampfer, oder was meint ihr?
Gruß und Danke für die Geduld!
-
Discopumper/in
Dann leg nen Zwanni drauf und kauf was solides, 120,- im Angebot anstatt 229,-
http://www.simpleproducts.de/product...ine-bench.html
die gleiche auf ebay sogar fürn Hunnie:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget
Verwirren wollte ich Dich nicht, natürlich ist Drücken eine elementare Grundübung. Es gibt jedoch auch genug Leute die anstelle dessen Dips mit schwerem Zusatzgewicht machen. Dips sind genauso elementar.
Mit einer Bank wie sie Dir vorschwebt kannst Du klasse Kurzhantelschrägdrücken und natürlich auch flach drücken.
Ansonsten:
http://cgi.ebay.de/Hantelsets-von-BT...QQcmdZViewItem
Die von mir genannten Übungen bei minimalstem Material und Finanzaufwand decken alles Partien ab: Beine, Brust, Rücken, Schultern, Arme
Das Hantelset aus Langhantel und 2 Kurzhanteln reicht sogar völlig. SZ benötigst Du nicht wirklich. Dazu die Bank, Böcke, Dipgürtel und Klimmistange
Mit dem Hantelset kannst Du mit den Kurzhanteln drücken und Fliegende machen.
Dips an den Böcken und die Brust ist versorgt.
Rücken: Langhantel vorgbeugtes Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben
Beine: Beugen an Böcken, Kreuzheben geht auch auf Beine
Schultern: Military Press, Seitheben
Arme: Langhantel+Kurzhantelcurls für Bizeps / Trizeps wird mit Dips ausreichend versorgt
Also Bank, Böcke, Dipgürtel, Langhantel, Kurzhanteln
Bank 120
Dipgürtel 20
Hanteln 130
Böcke ?
alles in allem 300 müsste reichen... aber wie gesagt Bank muss nicht, da Dips die Brust ordentlich rannehmen und wenn kannste die auch immernoch anschaffen,
dann sparste direkt auf eine mit anständiger Ablage
Glaub mir... Du wirst n Eisenjunkie... und froh sein wenn Du was anständiges hast. 
edit: sooooo schlecht sieht die von Dir gepostete Bank doch nicht aus, hab mal die Vergrösserung angeschaut. Aufjedenfall sind wir jetzt schonmal an nem Punkt an dem man mit dem Material was anfangen kann. Weniger ist mehr....
aaaah hier noch die Hantelvariante mit weniger Gewicht fürn Anfang
http://cgi.ebay.de/Hantelsets-von-BT...QQcmdZViewItem
-
Nabend Jojojo,
Dir raucht bestimmt schon der Kopf, gell? Aber nimm Dir ruhig Zeit und überstürze nix, schließlich wirst Du mit dem Equipement eine Weile lang trainieren.
 Zitat von Jojojo!
Dass ich keine Bank brauchen soll verwirrt mich. Ich hatte immer Bankdrücken (egal ob mit KH oder LH) für eine der elementarsten Übungen gehalten...
Ich selbst würde es auch nicht weglassen, weil es eine meiner Lieblingsübungen ist. Aber Du kannst die Pecs auch mit Dips trainieren, lies Dir mal das Sticky von maztek durch (den langen Riemen). Dennoch wäre es vorteilhaft, eine Bank zu haben. Kannst neben BD und SBD auch noch Flies machen.
 Zitat von Jojojo!
Und nochmal ganz konkret: Die LH bräuchte ich für LH-Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen. Richtig?
Right. Auch Rudern und MP machst Du mit der LH.
 Zitat von Jojojo!
Wobei ich die Übungen doch auch (am Anfang) alle mit KHs ausführen kann... Dann habe ich auch nicht das Problem mit der Ablage.
Ja, kannst Du. Bis auf Kreuzheben und Kniebeugen, da Du sonst so schwere Kurzhanteln bräuchtest, wie man sie nur im Studio findet.
Die zuletzt aufgeführte Bank kannst Du sicherlich nehmen. Man braucht daheim doch keine Studioqualität.
 Zitat von Jojojo!
Bin ich komplett auf dem falschen Dampfer, oder was meint ihr?
Nein, jetzt nicht mehr. 
Viele Grüße,
Franconio
-
Discopumper/in
.....genau, völlig aufm richtigen Dampfer