-
Nabend Jojojo,
Dir raucht bestimmt schon der Kopf, gell? Aber nimm Dir ruhig Zeit und überstürze nix, schließlich wirst Du mit dem Equipement eine Weile lang trainieren.
 Zitat von Jojojo!
Dass ich keine Bank brauchen soll verwirrt mich. Ich hatte immer Bankdrücken (egal ob mit KH oder LH) für eine der elementarsten Übungen gehalten...
Ich selbst würde es auch nicht weglassen, weil es eine meiner Lieblingsübungen ist. Aber Du kannst die Pecs auch mit Dips trainieren, lies Dir mal das Sticky von maztek durch (den langen Riemen). Dennoch wäre es vorteilhaft, eine Bank zu haben. Kannst neben BD und SBD auch noch Flies machen.
 Zitat von Jojojo!
Und nochmal ganz konkret: Die LH bräuchte ich für LH-Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen. Richtig?
Right. Auch Rudern und MP machst Du mit der LH.
 Zitat von Jojojo!
Wobei ich die Übungen doch auch (am Anfang) alle mit KHs ausführen kann... Dann habe ich auch nicht das Problem mit der Ablage.
Ja, kannst Du. Bis auf Kreuzheben und Kniebeugen, da Du sonst so schwere Kurzhanteln bräuchtest, wie man sie nur im Studio findet.
Die zuletzt aufgeführte Bank kannst Du sicherlich nehmen. Man braucht daheim doch keine Studioqualität.
 Zitat von Jojojo!
Bin ich komplett auf dem falschen Dampfer, oder was meint ihr?
Nein, jetzt nicht mehr. 
Viele Grüße,
Franconio