Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Cola Zero

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Ronnt
    aha naja wenn ihr meint.

    Jedenfalls kann man Cola Light /Zero nicht als Wasserersatz trinken,Süssstoff macht sehr wohl Hunger und das nichts mit dem Insulin zu tun.
    Natürlich wenn man viel Kaffee trinkt merkt man vom Koffein im Light nicht viel.

    Ich persönlich kann gerade was gegessen haben wenn ich dann Cola Light/Zero trinke hab ich spätestens nach 30 min Hunger.Süsstoff verursacht erhöhte Verdauungssaft produktion und wenn dann nix kommt -Hunger-

    Aber frag doch einfach nen Arzt oder Google

    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...aid_67533.html

    http://www.diealternativen.de/gesund...satzstoffe.htm

    und wenn das nicht reicht

    http://politblog.net/umwelt-gesundhe...nken-haben.htm


    http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/ww...=expanded&sb=2
    wichtigtuerisches pseudiwissen!

    ich zitiere mal aus deinen quellen:
    Teilnehmern, die mehr als einen Softdrink täglich konsumierten, das Risiko für das metabolische Syndrom sogar um 50 bis 60 Prozent erhöht war – und zwar unabhängig davon, wie (Zucker/Süssstoff) das Getränk gesüßt war....
    Eine mögliche Erklärung für dieses verblüffende Resultat wäre, dass Menschen, die viele süße Getränke konsumieren, auch gern viel und vor allem süß essen. (weitere Untersuchen sollen zeigen, ob...)
    So zeigten beispielsweise Probanden in einer vielzitierten Studie nach Aufnahme des Zuckeraustauschstoffes Aspartam das Verlangen zu weiterem Essen. Allerdings wurde das Ergebnis von den Wissenschaftlern später eingeschränkt. Im weiteren Verlauf wurde eine Wirkung von Süßstoffen auf die Insulinsekretion und auf den Blutzuckerspiegel widerlegt, so dass zum jetzigen Zeitpunkt im Falle einer ausgewogenen Ernährung bei der Verwendung von Süßstoff nicht mit Unterzuckerungsphasen und einem daraus resultierenden Hungergefühl auszugehen ist.
    vielleicht sollte man einfach mal selbst lesen, was man hier verbreitet. ein direkter nachweis über körperliche prozesse ist das nicht!!!

    die anderen links führen ohnehin zu nicht-medzinischen webseiten ("ein hochgiftiger Süßstoff, den wir Donald Rumsfeld zu verdanken haben") bzw sind um ein jahrzehnt (1997) veraltet und haben somit ihre glaubwürdigkeit verloren

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    wieso KANN man den cola light oder zero nicht als wasserersatz trinken? das man es nicht sollte ist klar. wegen der knochen und den ganzen farbstoffen und so.

    aber mir fällt kein grund ein wieso man es nicht könnte.

    man kann sogar schwarzen kaffe als wasserersatz trinken.das einzige was dann leicht aber auch nur leicht ansteigen kann ist der blutdruck.

    ich behaupte mal einfach ganz frech das man alle nonalkoholischen getränke als wasserersatz trinken kann... alkoholfreies bier, softdrinks,saft,milch,tees.

    wieso auch nicht,sie besehen zum größtenteil aus wasser.

    wenn du nach cola light hunger bekommst ist das wahrscheinlich eher psychisch. ich bekomme das nämlich nicht. und wie der zufall es will habe ich heute 330ml cola light getrunken. und keinen hunger bekommen den ich nicht sonst auch bekomme hätte.

    dein hunger liegt wohl eher an deiner statur und deinen essgewohnheiten.

    wenn eine strenge diät bei dir zb so aussieht: morgends 4 nutella brötchen und dann tagsüber ein ganzes gegrilltes hähnchen.

    ach ja von normaler cola und fanta bekomme ich genauso hunger wie nach irgendwas anderem süssen.

    wenn cola light hunger mahcen würde, würde kein arzt einem diabetiker raten dieses zutrinken...

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von -Kid-
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    132
    @ ronnt

    so jetzt will ich auch nochmal!



    Hier kann man eine Studie der Mediziner und Ernährungsexperten Härtel B., Graubaum H.-J. und Schneider B. von 1993 nennen. Es wurde nachgewiesen, dass der Geschmack “süß” (Süßstoff) keinen Einfluss auf den Blutglucose-Spiegel oder die Insulinsekretion hat. Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse nur dann ausgeschüttet, wenn auch der Blutzucker-Spiegel durch Zuckerhaltige Nahrungsaufnahme erhöht wird (Süßstoffe liefern keine Energie/Kohlenhydrate). Mehrere andere Studien konnten auch belegen, dass der Verzehr von Süßstoffen keine physiologische appetitanregende Wirkung hat.









    Quelle: Härtel B., Graubaum H.-J., Schneider B.; 1993, Ernährungs-Umschau





    komplett nachzulesen hier

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    ich glaube nicht das ronnt überzeugt ist. er bekommt ja hunger nach dem genuss von cola light.

    ausserdem will man sich ja nicht von noch fast jugendlichen belehren lassen.

    nein scherz. bzw zeigt diese polemik meine geistige unreife oder meinen kindischen drang ältere zu provozieren...

    sieh es mir nach.


    wenn jetzt allerdings noch ein widerspruch ronnts kommen würde oder ein anderer verbündeter und anschließend noch ein anderer userer es ihm oder ihnen erklären würde,wäre das schon relativ witzig.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    na gut na gut

    ich bekomm trotzdem Hunger von Süssstoff.

    Dafür is ja ein Forum da das man mal was diskutiert.

    Jeder hat das recht auf seine Meinung.

    edit: Und eine lokale Fettverbrennung gibts tatsächlich und Isolationsübungen sind ein garant für Masse und Kraft.Kniebeugen sind schlecht für die Knie.

    Jetzt gehts gleich ab.

    Achtung Ironie.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Mein meckern hat geholfen.

    Das hier hab ich letztens entdeckt und gleich leergesoffen

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Rob Zombie
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    146
    ich trinke schon lange kein Cola etc. mehr, weil das Zeug ungesund ist (bzw. es kann nur ungesünder
    sein wie Wasser ) und weil es mir einfach nicht mehr schmeckt. Ausserdem sind Softdrinks/Limos
    nicht durstlöschend (meine Erfahrung).
    Ich trinke deshalb ausschliesslich Wasser bzw. Apfelsaft mit Wasser.

Ähnliche Themen

  1. Cola Zero vs. Cola Light ?!
    Von Kinzi im Forum Ernährung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:26
  2. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  3. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  4. cola Zero
    Von sayity im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 07:44
  5. Cola Light , Pepsi Light etc.... Cola Zero
    Von daFritz im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele