Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Sportstudent/in Avatar von Masochist

Mentale Vorbereitung und warum sind Hantelscheiben schwarz?

Also was mich mal interessieren würde ist wer von euch bereitet sich auf die bevorstehenden Wdh mental immer vor?
    Ich mache das regelmäßig und bin der Meinung, dass ich dadurch auch immer etwas mehr gewicht oder mehr wdhs schaffe, aber ich lese nie, dass es irgendwer hier anwendet. Klar die Profis werdens vermutlich schon machen, aber wie siehts mit den Hobby-bblern hier aus.

Tja und noch eine 2. kleine Frage und zwar; wieso sind Hantelscheiben und auch Gewichte in den Geräten meist schwarz, wer gestern die show auf RTL gesehen hat, der wird auch diesen TEst gesehen haben, dass einem dunkle gegenstände immer schwerer vorkommen. Von daher wäre es doch logischer, dass man die gEwichte hell färbt, denn wie gesagt, der Geist ist bei der bewältigung eines Gewichtes sehr wichtig (also zumindest für mich, aber ich denke das geht wohl jedem bis zu einem gewissen grad so).

thx
    gx

Gesperrt
    mentale vorbereitung ist so verinnerlicht das man da doch nicht drüber reden muss. oder visualisierst du auch vorher um deine schuhe zuzubinden?

schwarz weil früher das eisen geteert wurde damits nicht rostet, also pure folkloristik...

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Also ne, das passt jetzt irgendwie nicht, denn menthale vorbereitung muss bewusst passieren und soll nicht verinnerlicht sein, denn dann kann ichs mir sparen, ich überlege übers schuhe zubinden ja nur deshalb nicht, weil es keine anforderung darstellt. Und verinnerlichung bedeutet ja, dass ich nicht mehr aktiv nachdenken muss, sondern es automatisch passiert.
    Vllt. haben unsere von einander abweichenden meinungen dazu auch was mit dem zu tun, was wir unter "menthale vorbereitung" verstehen. Bei mir läufts so ab, dass ich die Stange, den Grifff etc. in die Hand nehme, die Augen schließe und mir genau vorstelle wieviele wdh ich machen werde und zwar in echtzeit und ich bring dann auch ein wenig zug oder druck auch die Stange, jedesmal wenn ich mir gerade die positive bewegung vorstelle.
    Aber im Grunde wollte ich ja nur mal wissen, ob das viele hier machen oder ob es die meisten eher als unsinnn abstempeln oder es noch gar nie probiert haben.

Danke für die erklärung mit den Hantelscheiben, dass hatte ich bisher noch überhaupt nie gehört.

thx
    lg
    maso

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Kanns leider nicht lesen (zu klein), was soll dieses Many-Barbell-Outfit bewirken?!?

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Also ich finde nicht, dass das ein Unsinn ist, sondern durchaus gut. Ich mache es zwar nicht so extrem mit vorstellen jeder einzelnen WH, aber ich muss mich vor dem Satz eine halbe Minute konzentrieren, damit ich alles geben kann. Ich könnte mir nicht vorstellen in der Pause mit nem Kollegen zu quatschen und DIREKT danach einen schweren Satz zu machen. Auch ist es für mich wichtig schon am Weg zum Gym zu wissen welche Muskelgruppen ich trainiere. Da stimme ich mich auch schon ein wenig aufs Training mental ein.

Stephan

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Wenn ich unter der Bank liege schließe ich auch die augen und stelle mir vor wie ich die Stange gaaaanz langsam runterlasse und sie wieder nach oben schieße.
    Ich bilde mir ein danach mache ich den Satz schöner.

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    -> Sry, doppelpost

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Ich bereite mich jedes Mal vor einem Satz auf das Kommende vor...
    Das muss einfach sein...ich könnte nie (also bei geringerem Aufwärmgewicht schon aber nicht bei schweren Arbeitssätzen) einfach hingehen und loslegen...
    Beim Heben ist es bei mir am ärgsten..da kanns schon sein dass ich 30-40 sekunden dastehe und mich mental pushe...
    Allerdings liegt dass sicher an der hohen Verletzungschance...

Ich kenne auch einige die beim Drücken auf der Bank liegen und mal 10 Sekunden die ärgsten Flüche gegen die Hantel loslassen und dnan loslegen...

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    LIGHT WEIGHT.
    oder manchmal auch
    YUP YUP YUP.
    Oder ich such mir ein besonders motivierendes Liedchen aufm mp3

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Vor der Handlung steht der Gedanke.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte