-
hallo heftischlumpf,
sollte das alles wirklich so abgelaufen sein (und ich befürchte fast das ist es wirklich...) dann ist wohl das Dümmste was man danach tun kann, das hier in einem öffentlichen, nicht gerade wenig besuchten Forum zu posten!
Allein durch deine bisherigen Einträge ist glasklar wer du bist. Dein Alter, dein Wohnort, wann du dich in welchem Studio angemeldet hast etc. Da benötigt man bei Dir nicht mal den Umweg über die IP-Adresse.
Also, da es nun zu 100prozent sicher ist dass du erwischt wirst, suche am besten gleich am Montag einen Rechtsanwalt auf. Schildere alles so offen, wie Du es hier in einem öffentlichen Forum ja bereits getan hast, der Rechtsanwalt weiss dann was weiter zu tun ist.
Da ja nix passiert ist, werden die Konsequenzen nicht so dramatisch sein.
Kopf hoch und viel Glück
gugu4
-
Flex Leser
Angenommen, dein Kennzeichen wurde richtig abgelesen, dann stellt sich erstmal die Frage, "wer ist Fzg-Halter?" (Du oder ein Anderer....)
Das heißt, dass man Dich erstmal als tatsächlicher Fahrer feststellen muß, und dass kann nur der Polizist der dich reinwinken wollte. Er muß dich also wiedererkennen können.
Sollte dies der Fall sein....
hast Du immer noch keine Straftat, sondern nur Ordnungswidrigkeiten begangen
(solange niemand gefährdet wurde).
Du hast dann 3 Ordnungswidrigkeiten begangen, die da wären
- 1. nicht angegurtet
- 2. Handy während dem Fahren
+ 3. Nichtbeachten von Zeichen und Weisungen (Haltezeichen) von Polizeibeamten (aus dem Kopf sag ich mal § 36 STVO).
Alles Dinge mit denen man "finanziell leben kann"
Natürlich stellt sich der Polizist jetzt die Frage, "was hat der zu verbergen ?"
Kann gut passieren, dass der Dich bei Gelegenheit mal besonders gründlich kontrolliert (wenn du der Fzg-Halter bist, oder an der Halteradresse wohnst weiß er ja wo er Dich am besten antreffen kann).
Kenne Fälle, da haben sich Leute wegen genauso Kleinigkeiten eine wilde Verfolgungsfahrt geliefert, und auch noch einen Crash gebaut (nur wegen einmal telefonieren...)
-
 Zitat von Hefti-Schlumpf
ich möchte jetzt nicht darüber dikutieren , dass es dumm war, was ich getan habe und warum, weil das nichts zur sache tut.
Was willst du denn noch lesen? Wirst doch sehen was für Konsequenzen das haben wird. Mehr als dir sagen wie saublöd die Sache ist, können wir eh nicht tun.
-
V8
 Zitat von nomakx
Was willst du denn noch lesen? Wirst doch sehen was für Konsequenzen das haben wird. Mehr als dir sagen wie saublöd die Sache ist, können wir eh nicht tun.
hab ich auch schon gemacht,kommt mal wieder runter der hat doch keinen umgelegt
-
 Zitat von Syntax
hab ich auch schon gemacht,kommt mal wieder runter der hat doch keinen umgelegt 
Vielleicht hatte er ja eine Leiche im Kofferraum
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Hefti-Schlumpf
Ich war zur Tatzeit beruflich unterwegs und stand unter enormen zeitdruck, da ich einen wichtigen auftrag erfüllen musste.gleichzeitig war ich mit dem auftraggeber am telefonieren und ich hab mich nicht angeschnallt weil ich ca. alle paar hundert meter anhalten muss.weshalb ich alle paar meter anhalten muss, muss ich hier nicht erklären weil es nichts zur sache tut.
Alles klar, Du bist Postbote!
Und der eigentliche Fahrzeughalter ist die deutsche Post, stimmts?
Die anderen möglichen Fahrer sind auch Postboten, die je nach Dienst das selbe Auto nutzen.
Mann Gottes, der Bulle hat sicher das Kennzeichen und wenn der und seine Kollegen Streß machen wollen, dann werfen sie Dir den Vorsatz vor, daß Du ihn bewußt zusammen fahren wolltest. Dann kannst Du aber mal A.r.s.c.h.backenflattern bekommen. Du warst alleine, die waren bestimmt zu zweit oder dritt, da steht nicht Aussage gegen Aussage. Einem Beamten wird vor Gericht immer mehr geglaubt als einer Zivilperson.
Such Dir einen Anwalt und beichte alles, danach gehst Du am Besten zu den Cops und stellst Dich der Sache. Dann hast Du wenigstens guten Willen bewiesen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von SuperHornet
nein, denn wenn sie es nicht schafft dann ist es so, es ist kein spiel indem du gewinnst wenn es dir gelingt der polizei zu entwischen.
wo kämen wir denn hin, wenn nur diejenigen bestraft würden, wenn sie auf frischer tat geschnappt wären.
Nach Schweden kämen wir dann! Da ist das nämlich so. Stichwort Ghostrider
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hefti-Schlumpf
das war keine stinknormale kontrolle, ich war nicht angeschnallt und hatte handy am ohr
Das ist doch nicht alles. Du verschweigst uns doch etwas.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cheyenne
Nach Schweden kämen wir dann! Da ist das nämlich so. Stichwort Ghostrider 
also der ist ne ausnahme .... zählt nicht
-
 Zitat von SuperHornet
also der ist ne ausnahme .... zählt nicht 
Ist der Mika denn jetzt nu tot, oder war das nur ein Gerücht?