Zitat Zitat von Grobar
Zuerst mal hut ab vor deiner Leistung und Disziplin, beobachte diesen thread schon eine ganze weile mit großer Erstaunung, unfassbar, wie man in so einem Alter so ein Berg sein kann

Meine Frage, vielleicht war sie ja schon, "was halten deine Eltern von deiner Kraftsporteinstellung und weil du so viel isst" (oft auch ungesunde Sachen, Pizza, usw.)
danke.

meine eltern unterstützen mich absolut- immer schon. früher im kickboxen und boxen und heute im kraftsport. mein vater zeigt stolz die zusammengerollten pfannen und gebogenen eisenstangen in der firma her. fotos, videos und berichte will er auch immer nach einer meisterschaft haben um sie sich anzugucken und herzuzeigen.

meine mutter ist halt ab und an sauer, weil ich relativ viel esse, viel milch trinke und bis 12 uhr am abend koche.
sie verlangt jedoch selber immer fotos um sie herzuzeigen oder in unserem haus, im schützenheim (schießt luftgewehr, macht die schank und putzt da) oder sportplatz (macht die schank und wäschte den fußballern die dressen) aufzustellen.

zum ungesunden essen:
naja sooooooo extrem ungesund finde ich pizza jetzt garnicht. außerdem irgendwie muss ich ja meine kcal zusammenbekommen- mit karotten und äpfeln geht das nicht.


Zitat Zitat von BBK20
so wenig schlaf besonders als kraftsportler ist aber ziemlich gering!
6-7 stunden geht gut. fange nächste woche zivieldienst an und da muss ich eine grundausbildung die ersten 6wochen machen und wieder nach innsbruck(wo auch meine schule war) pendeln. da muss ich um halb 6 aufstehen. danach bin ich 5min mit dem auto von mir zu hause stationiert- da kann ich dann wahrscheinlich etwas länger schlafen und die fahrtzeiten fallen weg, somit kann ich auch früher schlafen gehen.


Zitat Zitat von BBK20
Ansonsten sind die 3 mal die woche doch gut der muskel wächst nur in der erholungsphase, obwohl der ollesch wie se im tv meinten jeden tag nen traktor zieht ^^
tv ist tv- meist drehen dir die medien das wort im mund um und anschließend kannst du dir etwas anhören, was du nie gesagt hast.


Zitat Zitat von Nick J.C.
Wow, Respekt!! Hattest du damals dann auch Zeiten, wo du so richtig aggro drauf warst? Ich mein zusätzlich zu deiner Entwicklung, ZNS-belastendem Training, ... noch so wenig Schlaf...

Wieso dauert dein Training mit 3h so lang? Ausgiebiges Aufwärmen, Dehnen, große Satzpausen, ...?
danke.
jap hatte nicht immer rosige zeiten.
durch schweres training war ich meist total kaputt, natürlich auch noch am nächsten morgen, nach den wenigen stunden schlaf. ist ein grund warum man mich in der 4. und 5. klasse selten zum normalen stundenbeginn gesehen hat. meist bin ich 2 stunden später augetaucht oder halt garnicht. war teilweise zb nach schweren beugeeinheiten so im *****, dass ich am nächsten morgen einfach zu hause blieb. wenn ich es nicht so gehandhabt hätte, dann wäre ich durchaus krank gewesen, wiel ich mich nie richtig erholt hätte.

mein training dauert meist so lange, da es, wie man vielleicht erahnt, eines der wichtigsten dinge in meinem leben ist. so etwas macht man nicht einfach schnell schnell, da lässt man sich zeit. zum anderen mache ich lange satzpausen bei schwerem gewicht, mein aufwärmprogram verschluckt aber auch viel zeit. kann man sich auch vorstellen- wenn ich mit 330 sätze anfange zu heben, dann brauche ich ein ausgiebiges aufwärmprogramm, sprich 60 100 140 180 220 260 300. zwischen den etwas schwerern sätzen mache ich dann schon 5minuten pause um meinen rücken nicht unnötig aufzupumpen um die ganze kraft in die wichtigen, schweren sätze stecken zu können. sind dann schon gute 30- 40 minuten zum aufwärmen. zwischen den schweren sätzen dann meist 10minuten pause. bei 3- 5 schweren sätze macht das, nach adam riese, auch nochmal 30- 50 minuten. gewichte runter- und raufstecken, für den satz vorbereiten usw macht dann auch nochmal geringfügig etwas aus. die 2. übung mache ich dann meist auch noch schwer(also auch lange pausen, zwar nicht so lange wie bei der hauptübung, aber trotzdem noch recht lange) und da kann man natürlich auch nicht gleich bei 80% anfangen, sondern sollte 1-2 leichtere machen und sich rantasten. die restlichen übungen habe ich dann meist in einer halben stunde, da ich bei diesen relativ kurze pause mache.

am anfang quatsche ich aber auch noch gerne etwas, ziehe mich um und warte auf meine trainingskollegen, wenn noch nicht alle anwesend sind, meist bin aber eh ich der letzte.

ich denke das ich mit 2.5 stunden auskomme. wenn ich einen guten tag habe und einen zusätzlichen schweren satz bei der haupt- oder nebenübung mache, dann kann es aber auch sein, dass ich 3 stunden brauche.