-
ich denke, dass du selbst für einen mediziner sehr bewandert bist auf diesem gebiet. woher ziehst du dein wissen zu dieser thematik? sind diese quellen auch für den laien zugänglich? mich würden studien interessieren, bzw. mal eine detaillierte beschreibung des endokrinen systems. kannst du da ein buch empfehlen, dass auch für einen nichtmediziner verständlich ist, bzw. zu der thematik aas passt?
-
Ein paar Jährchen dabei und halt Interesse daran-da bleibt trotz Alzheimer ein wenig hängen.
Allgemeinverständliches Buch: leider nein, ich glaube, nur Physiker und Astronomen schaffen es, solche Bücher für alle zu schreiben.
Eine sehr gute Einführung in die Endokrinologie:
Nawroth / Ziegler
KLINISCHE ENDOKRINOLOGIE UND STOFFWECHSEL
Finden kann man Fachbücher ganz gut beim grössten dt. Fachhandel dafür: www.rothacker.de
Gruss
kockie
-
Allgemeinverständliches Buch: leider nein, ich glaube, nur Physiker und Astronomen schaffen es, solche Bücher für alle zu schreiben.
die hab ich bei uns in der bibliothek wohl noch nicht gefunden 
das von dir erwähnte buch kostet auch nur 29.90, schnäppchen quasi.
besten dank
-
 Zitat von heav'n
hast du nen link zu dieser studie, bzw. zu anderen studien mit ähnlichem inhalt?
Ich zitiere einfach mal:
By binding to the glucocorticoid receptors, the AAS are able to counteract the breakdown of proteins by the glucocorticoids.[291]
This competitive antagonism may also play a role in the treatment of osteoporosis through reduction of bone breakdown and stimulation of bone formation. Recently, evidence has become available that AAS stimulate proliferation and differentiation of osteoblastic cells and have the capacity to counteract bone breakdown. Testosterone has also been found to correct calcium balance and bone formation, playing a role in the reduction of bone resorption.
-
besten dank, aber willst mir nicht den ganzen text als email schicken?
heavn@gmx.net bittööööööööööööh