-
2 Fragen über´s KDK.....
1.) Ich habe mir mal den % Plan von Fred Hatfild angeschaut,gut und schön,aber wie weit ist der wirklich ausführbar.Nach 8 Wochen 5 % steigern,und das immer wieder.
Ok der Mann ist sehr stak gewesen,aber was meint ihr-ist das möglich?
2.)Zur Zeit gibt es Gewichtheben-Warum ist Kraftdreikampf nicht Olympisch?
Gruss
-
-
Da hast du recht,werde den mal probieren.Hätte ja sein können das der Plan schon probiert worden ist.Nue besteht der nur aus KB.,BDR. und KH.
Törnt mich ja ein bissel ab-Nebenübungen fehlen da schon....
Ja da hast du recht das es unglaubwürdig wirkt ,voll Bandagiert und Steif auf die Bühne zu tapern.
Im Gegensatz zum Gewichtheben,kann das sein!
Aber dann würden man doch die Hilfsmittel weglassen,ich würde es tun.Gegner sind dann ja auch nicht so stark.Wird halt 50KG.weniger gebeugt und gedrückt.
Danke fürn Tip
grüzzi
-
Aber dann würden man doch die Hilfsmittel weglassen,ich würde es tun.
wie würde??? Tu es doch einfach!
-
Zitat:
Aber dann würden man doch die Hilfsmittel weglassen,ich würde es tun.
wie würde??? Tu es doch einfach!
Hmm... es gibt keine Olympischen Kdk.Wettkämpfe!
Wäre ich so Stark das ich es könne,so täte ichs,weil ich es könnte.Da ichs nicht kann, bleib ich weg,weil Statist zu spielen,wär net mein Ding! palöm palöm...
-
Hmm... es gibt keine Olympischen Kdk.Wettkämpfe!
Wäre ich so Stark das ich es könne,so täte ichs,weil ich es könnte.Da ichs nicht kann, bleib ich weg,weil Statist zu spielen,wär net mein Ding! palöm palöm...
Viele wenns und abers... jeder, der bei Olympia ist, hat auch mal vorher ne Landesmeisterschaft als Platzierter verlassen... denn wer nur gewinnen will, wird letztlich nie ein Gewinner sein! KDK macht man, weil es einem Spass macht, wie jede andere Sportart auch. Dabei freut man sich auch über eine PB auf ner Bezirksmeisterschaft. Stark ist man nicht, man wird es!!!
-
Da hast du Recht,man ist nicht stark-man wird es!
denn wer nur gewinnen will, wird letztlich nie ein Gewinner sein!
???
Ich verstehe trotzdem was du meinst!
Schade das ich immer noch nicht weiss was die echten Gründe sind, warum KDK nicht als Olympische Disziplin geführt wird ????
Es gibt ja min.genau so viele KDK.ler wie Gewichtheber.
grüzzi
-
KDK war 1992 kurz davor Demonstartionssportart bei olympia zu werden. Die wirklichen Gründe, warum KDK nicht aufgenommen wurde sind.
1. Zuviele Positive über alle Jahre, jetzt zwar noch mehr, aber das wird sehr wohlwollend geehen beim IOC, weil aggresiv kontolliert wurde/wird.
2. Entweder Gewichtheben oder KDK, da KDK noch länger dauert, wird es , wenn's sich die Gewichtheber nicht verderben wohl beim Gewichtheben, über kurz oder lang allein beim Stossen bleiben. Es gibt keine Lobby für zwei Rand-Kraftsportarten.
3. Zu viele Gewichtsklassen, was den Gesamtbewerb zu lange hinaus zögern würde.
4. Es gibt mehrere Verbände, was in der IOC Vorgabe nicht geduldet ist Das Problem gab's und gibt's beim snowboarden zwar auch, aber da ist auch ein Werbemarkt dahinter.
5. Bankdrücken selbst ist als Gewichtheben bei den Paralympics, allerdings über den Behinderten-Verband, auch da gibt's Einwände.
Gruss
Faktisch kam es nie soweit, dass die Equipmentdiskussion aufkam...
-
Vielen Dank für diese Info
Leider echt super schade das es so ist,würde mich auf jeden Wettkampf freuen und auf TV. verfolgen wann es nur geht.
Ps:
Vor ein paar Jahren haben die noch wenigsten bei Eurosport oder DSF einiges an KDK.Veranstaltungen gezeigt,aber das ist jetzt auch nicht mehr.Leider!!!
Da ärgere ich mich drüber vor allem,weil so viel Sportarten bei der Olympiade mitmachen die total öde sind,KDK ist da doch der reinste Krimi gegen.
Danke nochmal gruss
-
Da ärgere ich mich drüber vor allem,weil so viel Sportarten bei der Olympiade mitmachen die total öde sind,KDK ist da doch der reinste Krimi gegen.
Gerade DSF möchte für Übertragung von Randsportarten nicht wenig Gekld haben, Handballer hatten sich mal mit der BL drauf eingelassen. KDK kann sich das nicht leisten. Wenn Du KDK sehen willst, es gibt bei IPF webstreams z:B. ab 15.10. von WM in soelden, kost manchmal n bsschen was, aber dafür den kmpletten Wettkampf.
Kopie von IPF-Seite:
Dear Sport Colleagues,
As announced, we will offer for free the video files of the Men's and Women's World Powerlifting Championships 2007 in Soelden / Austria.
That you can watch the files, please go to our special website
http://shop.streamworld.t-bn.de/ipf
To enter the system you must use as E-Mail-address: support@powerlifting-ipf.com and as Password: ipf
Every competition day we will publish the OnDemand video files and you can watch or download the files for free.
If you are satisfied with our offer, you can if you wish, make a donation for the benefit of the IPF.
We hope you enjoy the videos.
IPF-Executive
Donation Klick here (Sorry, due the system, it will be added automatically Euro 0.70 respectively 1.50 to your donation for shipping/handling):