Bin durch Zufall auch mal hierauf gestossen und hoffe mal die Gemüter haben sich beruhigt.

In Deutschland ist die Situation definitiv nicht so rosig, dass Fotografen Geld springen lassen können, um Athleten vor die Kamera zu bekommen.
Kaum ein Fotograf kann diese Bilder kommerziell nutzen bzw. gar verkaufen... wovon sollte also dann der Athlet bezahlt werden. Hinzu kommt der Arbeitsaufwand des Fotografen.

Ein Athlet hat dann selbst die Möglichkeit, das Beste daraus zu machen. Mit diesen Bildern können dann schließlich Bewerbungen für Sponsoren oder Modelljobs erstellt werden. Somit nutzt ein Fotograf einen Athleten mit diesem Service bestimmt nicht aus. Im Gegenteil. Fast jeder Athlet macht so etwas gerne und wer sich vermarkten will, ist auf eine solche Unterstützung angewiesen. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Fotograf eine gewisse Klasse hat und seriös arbeitet. Oli gehört zweifelsohne zu DEN Topfotografen in Deutschland und ist zudem aktiv an der Verbandsarbeit beteiligt. Man sollte daher etwas aufpassen, Andere als "Unfähig" zu bezeichnen oder gleich persönlich zu werden.