Hallo WhitePhoenix,
Zitat Zitat von WhitePhoenix
Mein Ziel ist es ca. 6Kg Muskeln bis März 08 aufzubauen.
Steilvorlage...

1. Rantasten. Mit 200 kcal würde ich anfangen und dann den Gewichtstrend verfolgen. Von Woche zu Woche anpassen. Grundumsatz wird sich verändern.

2. Nein. Aber es ist sinnvoll, die KHs à priori um's Training herum zu erhöhen.

3. Feedbackmethode, also immer in Abhängigkeit des Gewichts. Eine Woche wäre aber eigentlich zu kurz, um schon Bilanz zu ziehen.

4. Nein, Cardio ist nicht nötig. Nicht daß es Kalorien für's Training frißt, denn die kannst Du locker wieder reinfuttern, sondern es ist eine Zusatzbelastung ohne größeren Nutzen für den Muskelaufbau. Ich mach selber Cardio, weil es viele andere positive Effekte hat. Aber für Dein gestecktes Ziel ist es nicht nötig.

5. Ich bin nicht so der Supp-Fan. Ein Mineral-Vitaminpräparat und ein sinnvoll zusammengestellter Postworkoutshake (SuFu: PWN) wären nicht schlecht. Guck mal im Supp-Forum, da war grad ein Fred, in dem andere übere ihre Supps berichten.

6. EW: ca. 2 g / kg Körpergewicht, Fett irgendwas zwischen 60 und 100 g. Rest KH. Sehe ich nicht dogmatisch, abends aber weniger KH; ums Training rum mehr. Das Essen muß vor allem schmecken. Klar, tierische Fette nach Möglichkeit ersetzen.

Eine Sache noch: Wenn Du mit den Kalos nur einen knappen Übeschuß hälst, wird der Aufbau zwar langsamer vorangehen, doch dafür gibt's hinterher nicht so viel wegzudiäten.

Viele Grüße,
Franconio