Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Eisenbeißer/in
    In Milch steckt IMO so ziemlich alles drin was ein Säugetier so braucht, unter anderem viel Eiweiß + Vitamine

Sportbild Leser/in Avatar von -bdm-
    Zitat Zitat von VVVVV
    Deine Schilddrüse wird ausflippen, und zwar noch bevor Du mit Algen auch nur in die Nähe wirklich essentieller Mengen kommst. Denn der Jodgehalt der Dinger ist sehr hoch. Also sind sie kaum als Eiweißquelle geeignet.

Gruß
    das ist quatsch, mikroalgen sind allesamt süßwasseralgen und enthalten so gut wie kein jod.

Sportbild Leser/in Avatar von Jürgen_86
    Zitat Zitat von EXXX
    In Milch steckt IMO so ziemlich alles drin was ein Säugetier so braucht, unter anderem viel Eiweiß + Vitamine
    Ja. Was ein Säuger braucht.

Kuhmilch -> Kalb
    Pferdemilch -> Fohlen
    Menschenmilch -> Baby

Kennst du Tiere die nach der Entbindung von Natur aus Milch trinken..?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von Jürgen_86
    Du meinst wohl, nach dem Säuglingsalter. Ja: Menschen.
    Wofür die Natur Lebensmittel (bzw. das, was wir dazu gemacht haben) geplant hat, ist nebensächlich, sobald der Mensch die Quelle für sich erfolgreich nutzbar macht. Kartoffeln sind von Mutter Natur auch nicht zum Verzehr durch Menschen geschaffen worden, aber kein Mensch würde auf die Idee kommen, zu predigen, dass Kartoffeln ungesund seien, weil sie "von Natur aus" einem anderen Zweck dienten.

Spirulina mit Kilopreisen an die 100 Euro scheidet als Eiweißquelle in nennenswerten Dimensionen leider aus.

Zitat Zitat von ilpadre
    Wofür die Natur Lebensmittel (bzw. das, was wir dazu gemacht haben) geplant hat, ist nebensächlich, sobald der Mensch die Quelle für sich erfolgreich nutzbar macht.
    wer sowas sagt, wird noch vieles lernen müssen; sicher auch auf schmerzhafte weise.

Die Natur wird nie den Menschen folgen, sondern die Menschen haben die Gesetze der Natur zu befolgen!

Zitat Zitat von ilpadre
    Kartoffeln sind von Mutter Natur auch nicht zum Verzehr durch Menschen geschaffen worden, aber kein Mensch würde auf die Idee kommen, zu predigen, dass Kartoffeln ungesund seien, weil sie "von Natur aus" einem anderen Zweck dienten.
    ich komme auf die idee. gibt auch noch andere die das sagen. gandhi z.b.: "iss nichts, was du nicht auch roh essen könntest."

man kann kein nahrungsmittel der welt durch chemische, mechanische oder thermische veränderung aufwerten, immer nur abwerten.

Zitat Zitat von ilpadre
    Spirulina mit Kilopreisen an die 100 Euro scheidet als Eiweißquelle in nennenswerten Dimensionen leider aus.
    ich bezahle 50. viel kann man davon eh nicht essen, da rohe nahrungsmittel sowieso um die 80 - 90 % mehr verwertbare mikro- und makronährstoffe besitzen; warum die gute nahrung erhitzen wenn ich davon nur noch ca. 15 % nutzen kann? ist doch schön blöde.

mit so nem 100 g-pack spirulina komme ich mind. 4 tage aus, wären grad mal 1,25 pro tag.

Eisenbeißer/in
    Nein, das wär ja auch ziemlich schwachsinnig.
    Stell dir einen Bären vor der ein Schaf nicht reißt, sondern fängt und dann dessen Milch trinkt. Erm......
    Oder innerhalb der Art? is ja praktisch nur eine Umverlagerung und auch nicht sehr sinnvoll

Sportbild Leser/in Avatar von Jürgen_86
    Zitat Zitat von -bdm-
    wer sowas sagt, wird noch vieles lernen müssen; sicher auch auf schmerzhafte weise.
    Die Natur wird nie den Menschen folgen, sondern die Menschen haben die Gesetze der Natur zu befolgen!

ich komme auf die idee. gibt auch noch andere die das sagen. gandhi z.b.: "iss nichts, was du nicht auch roh essen könntest."
    man kann kein nahrungsmittel der welt durch chemische, mechanische oder thermische veränderung aufwerten, immer nur abwerten.
    Bin angenehm überrascht, sowas hier zu lesen.
    Gebe dir vollkommen recht.

Durch kochen, braten, backen etc. kann man Nahrungsmittel nur abwerten, genau wie bdm sagte.

Und die H-Vollmilch die die meisten von uns trinken ist leider so ziemlich der größte Schrott den man trinken kann.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von -bdm-
    Aussage......?

Zitat Zitat von -bdm-

Doch das geht eigentlich ganz gut

Bin angenehm überrascht, sowas hier zu lesen.
    Gebe dir vollkommen recht.
    gleichfalls, danke

Und die H-Vollmilch die die meisten von uns trinken ist leider so ziemlich der größte Schrott den man trinken kann.
    ja, kälber, die man damit füttert, sterben sogar im versuch... sollte zu denken geben. aber viele wollen eben die wirklichkeit nicht wahrhaben und drehen sich das dann halt so hin, wie es ihnen passt...

Zitat Zitat von EXXX
    Doch das geht eigentlich ganz gut
    ja, glaubst du. trotzdem ist es ein abwerten eines ohnehin schon für dich als menschen völlig ungeeigneten nahrungsmittels; das siehst du daran, dass du wohl kaum rohe getreidekörner essen würdest - erstens nicht, weil sie nicht schmecken und zweitens sind sie im rohen zustand unverdaulich bis giftig, geschweige denn überhaupt wirklich kaubar.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von -bdm-
    ja, glaubst du. .....das siehst du daran, dass du wohl kaum rohe getreidekörner essen würdest - erstens nicht, weil sie nicht schmecken und zweitens sind sie im rohen zustand unverdaulich bis giftig, geschweige denn überhaupt wirklich kaubar.
    Ich warte auf die Pointe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12