-
-
Passe aber auf, dass Du am "undisziplinierten" Tag nicht soviel Kalorien reinhaust, dass Du letztlich doch in der positiven Energiebilanz landest (Fettansatz).
Gruß
-
was haltet ihr davon,wenn ich nur an trainingstagen(also 3mal die woche mit gewichten) kohlenhydrate esse.
Und sonst nur eiweiss esse und halt am sonntag 3mal was süßes esse
-
Eisenbeißer/in
Also ich esse "regelmäßig" etwas Süßes.
Mal ein Stück Bitteschoko, mal ein paar Gummibären- Mal ein Nippon oder oder oder.So entwickel ich keinen "Heißhunger".
Es hilft auch sich mal 200gr. Gummizeugs (Bären- o.ä.) abzuwiegen und über die Woche verteilt zu mampfen!
Wenn`s wirklich mal "bremslig" wird- haue ich mir ein Pott (0,5l) Tee oder Kaffee zusätzl.rein.
-
 Zitat von Bebi Vegeta
was haltet ihr davon,wenn ich nur an trainingstagen(also 3mal die woche mit gewichten) kohlenhydrate esse.
Und sonst nur eiweiss esse und halt am sonntag 3mal was süßes esse
Quatsch. Schau lieber auf zusammengesetzte Mahlzeiten und Dinge, die Dich gut und langfristig sättigen. Stärkehaltige Produkte sättigen übrigens sehr gut. Im Gegensatz zu Zuckerhaltigem.
Aber ab und zu was Süßes ist doch in Ordnung. Nur eben genießen und nicht reinschaufeln.
Gruß
-
Also muss man selber auch austesten.
Es gibt welche die bei Fresstagen mit 10.000 Kcal nichts an Fett ansetzen bei Diättagen, oder sogar in der Aufbauphase leicht ein Kalorienplus fahren mit einem Tag wo sie essen was sie wollen.
Andere können aber auch zunehmen.
Also erst in der Diätphase sauber vorankommen, dann kann man auch Testtage einbauen wo man herausfindet, ob man einen Schummeltag mit vielen Kalorien auch verkraftet.
Kalorien wandern irgendwann in den Fettdepots bei einem Plus, doch bei einem Tag kann der Körper nicht defakto soviel Fett anlegen wie in der Summe konsumiert wurde.
Thermogenese bzw. entkopplung der ATP Enzyme spielen auch eine Rolle.
Auch können die Fettdepots bzw. Adipozyten nicht das ganze Volumen an dem einen Tag an Fett speichern.
Aber erstmal Vorsicht walten lassen und dann mal austesten.
Je nach empfinden.
-
Sportstudent/in
also, wenn du wirklich auf süsses stehst, und diese fressattacken kommen, bringt es wohl nichts, dir das zu "verbieten". also würde ich das, wie auch schon gesagt, in form eines "fresstages" einpacken. versuch dann 6 tage, dich vernünftig zu ernähren und ein tag alles was du willst. kannst ja auch ein wenig rumprobieren.
-
ja ich denke das werde ich
-
 Zitat von messias01
Also muss man selber auch austesten.
Es gibt welche die bei Fresstagen mit 10.000 Kcal nichts an Fett ansetzen bei Diättagen, oder sogar in der Aufbauphase leicht ein Kalorienplus fahren mit einem Tag wo sie essen was sie wollen.
Andere können aber auch zunehmen.
Also erst in der Diätphase sauber vorankommen, dann kann man auch Testtage einbauen wo man herausfindet, ob man einen Schummeltag mit vielen Kalorien auch verkraftet.
Kalorien wandern irgendwann in den Fettdepots bei einem Plus, doch bei einem Tag kann der Körper nicht defakto soviel Fett anlegen wie in der Summe konsumiert wurde.
Thermogenese bzw. entkopplung der ATP Enzyme spielen auch eine Rolle.
Auch können die Fettdepots bzw. Adipozyten nicht das ganze Volumen an dem einen Tag an Fett speichern.
Aber erstmal Vorsicht walten lassen und dann mal austesten.
Je nach empfinden.
Wer langfristig/ insgesamt über seinem Verbrauch liegt, wird Fett ansetzen. Das geht gar nicht anders. Und die paar cal (nicht kcal) der Thermogenese sind lächerlich gering.
@bebi vergeta
So ist es auch besser. Denn je mehr man sich "verbietet", desto mehr Lust bekommt man darauf.
Gruß
-
hoffentlich verliere ich dadurch auch fett