-
Vielen Dank waren hilfreiche Antworten.
Ich bin aber irgendwie voll begeistert von einer langsamen Kadenz, weil ich erst damit wirklich gut die Zielmuskeln spüren kann. Aber naja werde wahrscheinlich so im ersten Satz auf 5-7 Wiederholungen zielen (also ich höre nicht nach der 7 plötzlich auf sondern versuche das Gewicht entsprechend zu wählen, dass max 7 wiederholungen drin sind) , scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.
Hast recht mit Hyperextensions und Shrugs, die hab ich eigentlich immer am Mittwoch gemacht, weil ich an dem Tag auch Kreuzheben "versucht habe". Jetzt wäre es ja nicht mehr so sinnvoll sie am Mittwoch zu machen. Ich glaube aber Shrugs behalte ich am Mittwoch, weil ich den Freitag nicht noch weiter volladen will. Ich muss mal schauen wie das mit der Zeit hinkommt
Die Infos zu Yates fand ich auch interessant
werd mal schauen wie ich mit den HIT-Prinzipien zurecht kommen werde.
Edit: Achja was ist mit dieser "Atem-Kniebeugen"-Beinpressen-Technick? Ich meine, ein Gewicht wählen, was ich 10 mal schaffe und es auf Teufel komm raus 20 mal zu bewältigen. Meinst du das würde nicht reichen? Sonst habe ich immer 3 Sätze Beinpresse gemacht ca.20wiederholungen und hatte immer nen extremen Muskelkater in allen Bereichen der Oberschenkel und des Hinterns. Ich glaube so ein Mördersatz reicht aus. Oder machen die Leute, die Atem-Kniebeugen machen an den Tagen normalerweise noch andere Oberschenkelübungen?
-
Ich hab diese "Super Kniebeugen" auch schon probiert. Davor oder danach
brauchst du sicher keine weitere Beinübung. Ist ja vom Prinzip ein ewig
langer RPT Satz.
Ich hab eher daran gedacht das Beinstrecken vor dem Beinpressen als
Vorermüdung zu machen. Beinpressen aber nur bis zum MV ausführen.
-
75-kg-Experte/in
ich glaube das mit der wiederholungszahl muss jeder für sich rausfinden! ich habs anfangs mit durchschnittlichen 8 wiederholungen bei einer 424 kadenz gemacht, habe bei 6 wiederholungen und 424 kadenz bessere erfolge!
-
Okay danke für die Tipps.
-
Discopumper/in
Was Yates gemacht hat, würde ich nicht als HIT bezeichnen. Mentzer sagte mal:
,, Dorian benutzt jede Menge Schwung und Wucht, um das Gewicht vom Fleck zu bekommen...das ist kein HIT".
High Intensity gibt es nur mit sauberer Technik und saubere Technik gibts auch nur mit dem, was der Bewegungsapparat verkraftet. Kein Wunder, dass sich Yates (...den ich übrigens für den schlechtesten Mr. Olympia überhaupt halte) soviele Verletzungen zu gezogen hat, mal abgesehen von anderen ,, Faktoren".
Eigentlich ist es bei HIT Programmen immer so:
Drück- und Zugübungen: 6-10 Wdh.
Beinübungen: 12-20.
Grüße Lefty
-
Schau dir mal sein Video an. Wenn das nicht hochintensiv ist dann weis ich
nicht mehr. Er hat schwer und sauber trainiert.
Yates gehört sicher zu den besten BB die es je gab.
-
 Zitat von Lefty26
,, Dorian benutzt jede Menge Schwung und Wucht, um das Gewicht vom Fleck zu bekommen...das ist kein HIT".
es gibt wohl kein intensiveres training als das von den pros
und wie schon gesagt wurde schau dir mal sein video an so ein intensives training werden wohl 99% der menschen nie in ihrem leben hinbekommen
mentzer sagte ein satz ist die ausgangsbasis um herauszufinden wieviel man verkraften kann woher willst du wissen das yates nicht 2 oder sogar drei sätze pro übung verkraftet hat?
übrigens finde ich seinen körper beeindruckend und er war ein der letzten richtigen "männer" im bb und wenn man überlegt das er nur einen bruchteil der zeit trainiert hat wie die anderen ist es noch beeindruckender
außerdem hat er sauber trainiert und immer den vollen bewegungsradius benutzt