-
@ Blue-Rocket:
Werde mal, sobald ich Zeit habe Bilder posten.
@ bodymodybuilder:
Also ich mach zur Zeit nur Bankdrücken und Butterfluy. Beim Bankdrücken geh ich runter bis auf die Brust, Arme haben zum Körper 90° und Unter- zu Oberarm auch. Das Ziehen in der Brust spüre ich unten, aber ich explotiere dann gleich wieder nach oben, so das ich es halt nicht lange spüre. Beim Hochdrücken strecke ich die Arme nicht ganz durch, außer ich trainiere nach PITT, dann hänge ich die Hantel wieder ein.
Ich hab ja kein Porblem Masse zuzulegen, gefall mir eigentlich so wie ich bin, und werde nach und nach ja mehr, nur ich finde meine Brust schaut komisch aus, wie Brüste von einer 12jährigen, oder was weiß ich. Und da ist meine Frage, was ich dagegen machen kann.
MfG
Morphy
-
zu bodymodybuilder:
endlich mal ein ordentlicher Beitrag!!
-
@bodymodybuilder:
Was sagst du dazu?
MfG
Morphy
-
kommt darauf an.
hast du an der unteren brust viel fett?
ist deine brust definiert?
bzw ist deine brust im vergleich zum rest deines oberkörpers zu klein geraten?
und wie oft trainierst du deine brust pro woche?
erst dann kann man was dazu sagen.
-
Also ich mach zur Zeit nur Bankdrücken und Butterfluy. Beim Bankdrücken geh ich runter bis auf die Brust, Arme haben zum Körper 90° und Unter- zu Oberarm auch.
Das will ich sehen.
So wie du deine Brust beschreibst scheinst du eine Lipo- oder Gynäkomastie (frag mal deinen Hausarzt, der kann dir das oft schon sofort sagen). Die kannste eh nicht wegtrainieren. Bei Lipomastie hilft dir evtl Reduzierung des Körperfett anteils. Zu der Form deines Brustmuskels kann ich mich nur Grammo anschliessen. Du kannst die eh nicht so formen wie du willst. Ist Genetisch vorbestimmt.
Von Bankdrücken hat eh nicht Jeder was. Es kann sein, daß du so ungünstige Hebel hast, daß du dir vieleicht andere Übungen suchen solltest um die Brust zu entwickeln. Aber bleib erstmal am Ball.
@Bodymodybuilder
In deinem Beitrag steht fast so viel Murks wie Sinn.
-
 Zitat von Polyamid
Das will ich sehen.
So wie du deine Brust beschreibst scheinst du eine Lipo- oder Gynäkomastie (frag mal deinen Hausarzt, der kann dir das oft schon sofort sagen). Die kannste eh nicht wegtrainieren. Bei Lipomastie hilft dir evtl Reduzierung des Körperfett anteils. Zu der Form deines Brustmuskels kann ich mich nur Grammo anschliessen. Du kannst die eh nicht so formen wie du willst. Ist Genetisch vorbestimmt.
Von Bankdrücken hat eh nicht Jeder was. Es kann sein, daß du so ungünstige Hebel hast, daß du dir vieleicht andere Übungen suchen solltest um die Brust zu entwickeln. Aber bleib erstmal am Ball.
@Bodymodybuilder
In deinem Beitrag steht fast so viel Murks wie Sinn.
das denkst du, weil du es nicht weisst.
denk über den satz nach.
-
HI!
@Polyamid:
Naja, wenn die Stange die Brust berührt, ist der Winkel zwischen Ober- und Unterarm natürlich nicht mehr 90° , aber ich versuche halt, das meine Hände nicht zu weit ausen oder innen sind, also ich nicht zu breit oder eng fasse.
@bodymodybuilder:
 Zitat von bodymodybuilder
hast du an der unteren brust viel fett?
Auch nicht mehr oder weniger als an der restlichen Brust.
ist deine brust definiert?
Also ich bin nicht knochentrocken, aber auch nicht schwabelig. Ich würde sagen gut austrainiert, aber keine Streifen oder so.
bzw ist deine brust im vergleich zum rest deines oberkörpers zu klein geraten?
Nein, eher im Gegenteil.
und wie oft trainierst du deine brust pro woche?
Bei 3er Split 1x pro Woche. Jetzt bei PITT 2x pro Woche.
MfG
Morphy
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Morphy1980
HI!
@Polyamid:
Naja, wenn die Stange die Brust berührt, ist der Winkel zwischen Ober- und Unterarm natürlich nicht mehr 90°  , ...
Das glaube ich dir.
Ich (und Polyamid denkt wohl genauso) kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du es schaffst deine Arme 90° zum Oberkörper in unterster Position zu bekommen und dann eine über vollen ROM ausgeführte BD-bewegung hinbekommst. Nene, das geht niemals.
Zudem sind Schulterprobleme bei einem solchen Ansatz schon vorprogarmmiert. Desto kleiner dieser Winkel, desto runder bzw. gesünder ist der ganze Ablauf.
-
HI!
@kleberson:
Nicht das wir aneinander vorbei reden. Als ich meine den Winkel zwischen Körper und Oberarm so: Wenn er 0° wäre, also am Körper anliegen würde (der Oberarm) dann würde ich eggefaßtes Bankdrücken machen (für Trizeps). Und ich werde es nochmal kontrollieren, aber ich denke, dass der Winkel, den ich meine, min. annähernd 90° sein müßte. Laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 Zitat von kleberson
Desto kleiner dieser Winkel, desto runder bzw. gesünder ist der ganze Ablauf.
Versteh ich nicht!? Sorry.
MfG
Morphy
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Morphy1980
HI!
@kleberson:
Nicht das wir aneinander vorbei reden. Als ich meine den Winkel zwischen Körper und Oberarm so: Wenn er 0° wäre, also am Körper anliegen würde ...
So habe ich das auch verstanden.
Und ich werde es nochmal kontrollieren, aber ich denke, dass der Winkel, den ich meine, min. annähernd 90° sein müßte.
Dann würde die Hantel in der untersten Position ja fast auf dem Hals oder Schlüsselbein liegen.
Laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Kannst das ja mal ohne Hantel versuchen. Wenn ich meine OA in 90° zum Oberkörper bringe (quasi in der Endposition von Seitheben zu vergleichen) und versuche meine hände dann Richtung Körper zu ziehen (OA müssen bei 90° bleiben) merkt man doch schon, dass diese Bewegung gegen den natürlichen Bewegungsapparat wirkt und die Sache nur ungesund sein kann. Wenn ich mir jetzt noch eine Hantel mit 120kg drauf vorstelle. Autsch!
Versteh ich nicht!? Sorry.
Siehe oben. Ist bei Dips doch das gleiche und wurde hier schon tausend Mal ausdiskutiert. Ein zu breiter griff bei BD und Dips und die daraus resultierenden schulterprobleme sind BB-Feind Nummer 1.
MfG
Morphy
Gruß kleberson