-
ne gewichte sinken nicht, ich steigere mich jedoch nur sehr langsam, da mir schön definierte muskeln viel wichtiger als dicke große sind! So gesehen komme ich nur sehr langsam vorran im vergleich zu andern vllt....ich finde jedoch das die meisten viel schlechter aussehen obwohl ihr armumfang vllt 25% größer ist
-
 Zitat von Georgy
ne gewichte sinken nicht, ich steigere mich jedoch nur sehr langsam, da mir schön definierte muskeln viel wichtiger als dicke große sind! So gesehen komme ich nur sehr langsam vorran im vergleich zu andern vllt....ich finde jedoch das die meisten viel schlechter aussehen obwohl ihr armumfang vllt 25% größer ist
du redest von körperfettgehalt. das hat kaum was mit deinem training zu tun. wenn es dir spass macht deinen trainingsfortschritt durch angst vor fetteinlagerung enorm zu verlangsamen wird dir sicher keiner im weg stehen...
wie auch immer. steigerungen sind wohl vorhanden also bleib dabei.
davon ab vertseh ich den sinn des threads nicht. wäre das mischen von muskelgruppen bullshit gäb es ja keine durchaus potente ganzkörperprogramme...
-
Warum keine 3 Minuten (pause) oder mehr?
orthodoxer weise heisst es ja kurze pausen für bodybuilder, da der muskel ja völlig erschöpft werden soll (1-2min), lange für gewichtheber ec. (3-10min), für volle leistungsfähigkeit. neuererzeit geht die meinung aber immer dahin, dass es wichtiger ist, die übungen mit konstanten satzzahlen auszuführen um ein optimum an trainingseffekt für den gemeinen bb zu erreichen. 3min+ pause ist also eher das richtige. kürzere pausen bringen halt anfängern das irrige gefühl von mehr scheinbarer intensität...