-
BBszene Kenner
 Zitat von campi88
Man merkt hier doch, dass sehr wenige hier sind die noch eine andere Sportart intensiv betreiben.
ich behaupte einfach mal, mehrere sportarten intensiv zu betreiben geht überhaupt nicht!
entweder man macht was richtig oder man ist eben freizeitlullisportler
-
Da bin ich auch deiner Meinung. richtig intensiv und besonders bei Teilnahme an Wettkämpfen geht nur eins.
Aber wenn man eine Sportart intensiv betreibt, macht man ja nicht nur dieses Eine. Man macht Krafttraining,Koordinationstraining und ggf Ausdauertraining zusätzlich.
Und wenn man zb den wkm plan 2 bis 3 mal die Woche macht, mehr machen die meisten ja eh nicht. denn viel bringt ja bekanntlich beim bb/Krafttraining nicht auch immer viel. Dann kann man noch gut die anderen TEs einbauen. So komme ich wenn es viel wird auf 2-3 Krafteinheiten,1-3 Ausdauereinheiten, und 2-3 TTeinheiten. Als kleiner Junge warens 5-6 tt einheiten die woche. sonst nix
studierst du eigentlich Sport? das kommt immer so rüber. bzw was ist deine Hauptsportart?
-
BBszene Kenner
jo, dann meinen wir im prinzip das gleiche. ich finde allerdings, dass cardio in maßen und evtl. auch anderes, wie z.b. dehnen und koordinationstraining zum bb dazu gehört und keine anderen sportarten sind.
 Zitat von campi88
studierst du eigentlich Sport? das kommt immer so rüber. bzw was ist deine Hauptsportart?
wie, was kommt da immer so rüber???
war doch schon ewig kaum mehr hier
ne, ich studiere was anderes.
meine hauptsportart ist mitlerweile schon das bb, allerdings eben auch mit cardio, da mach ich so ziemlich alles (skaten, radeln, crosstrainer, rudern...). alles aber mit dem ziel eine gute optik zu erreichen bzw. die vorhandene zu verbessern - also bb 
ursprünglich komm ich vom rudern und bin darüber auch zum bb gekommen, weil mir das krafttraining mehr spaß als alles andere gemacht hat.
als wettkampfruderer rudert man aber auch nicht nur, man hantelt, joggt, fährt rad, schwimmt, macht viel koordinationstraining, langlauftrainingslager und und und...aber alles auf den leistungszuwachs im rudern ausgelegt.
mein fazit also:
man kann immer nur in einer sportart auf die beste leistung hintrainieren, also auch nur eine intensiv ausüben. sobald man auf zwei umsattelt, muss man kompromisse beim training eingehen und wird in keiner mehr richtigen erfolg haben.
ich starte auch noch auf ruderregatten, habe aber nur bei sprintregatten eine chance bzw. bin da richtig gut. bei allem, was länger dauert, ist mir mein bb-training zu sehr im weg
-
Also bis zur Seite 5 habe ich gelesen, da ich gleich bissl essen moechte, les ich mal nicht weiter, sondern schreib mal was ich davon halte, wies bei mir aussieht. Also ich mach auch schon ein paar Jährchen Bodybuilding und ich muss sagen, das meine Disziplin wohl am größten als Anfänger im ersten Jahr war. Wenn ich bedenke, wie viel und wie regelmässig ich in dieser Zeit trainiert/ gegessen habe, schäme ich mich doch gerade ein wenig
Immoment finde ich das ich nur zu 50% ein Bodybuilder bin. 50% nur und zwar weil ich 1. zu unregelmässig esse und 2. zu unregelmässig trainiere. Sicher hat das immoment viel mit meinen Beruf zu tun, einfach zu viel Stress (gar kein Nerv alles 100% einzuhalten)
Ich schreib dann mal in der Zeit wo ich regelmässig trainiert und gegessen habe, was sich alles in meinen Leben (grob) verändert hat.
1. Habe viele Freunde verloren, da sie mich nicht verstehen konnten etc.
2. bessere körperliche Verfassung, dadurch schlechtere Karten bei den Frauen (da zu extrem fuer Hautständer), (Freundin hat mich auch verlassen)
3. Man bekommt ein größeres Selbstbewußtsein, was einen auch arrogant erscheinen lassen kann.
4. Jeder schaut dich wie ein merkwürdiges Objekt aus einer anderen Welt an. Was anfangs lustig war, aber mittlerweile find ich es einfach nur mega BULLSHIT.
5. Jeder fragt dich ob auf der Straße oder im Studio (stoffst du ?) (kannste mir was verkaufen?)
6. Man bekommt viel mehr Respekt von den meisten Leuten, wird nicht dumm angemacht.
7. Man kann noch lang nicht so viel unternehmen wie früher. (Saufen, rauchen, ohne Ende ****en, zu Partys gehen, "mal eben kurz nen Kumpel besuchen, da die Ernährung ja eingehalten werden muss"
Muss wenn man ein paar Stunden wo hinfährt/geht seine Shakes/REIS/PUTE etc. mitschleppen. Wird dann auch wieder dumm angegafft, "wer bringt auch Essen mit und isst es dann ?" ...
Schlaf leidet eigentlich auch drunter, da man alle 2-3 Stunden essen muss, sogar wärend der Nacht. Man geht zwischen 0-3 Uhr ins Studio um zu laufen etc.
Wenn ich nicht so gute Fortschritte gemacht haette, wuerde ich sowas nie mehr machen. Aber die Optik motiviert einfach immer wieder weiter zu machen und wenn ich nicht mehr soviel Stress habe wie immoment, werde ich auch wieder regelmässig essen und trainieren ! (der Körper sieht einfach geiler aus, wenn man sich 100% diszipliniert verhält)
PS : Ich kenn einen der seit 5 Jahren jeden Tag Reis,Putenfleisch, Vitamin,Calcium und Zink konsumiert und das only. Er isst nie was anderes (er hat 5 Jahre keine Schokolade etc. mehr gegessen) Das ich riesen Respekt vor ihn habe, könnt ihr euch sicher vorstellen !!!!!! Der trainiert auch 7 mal die Woche und geht täglich laufen. Viele denken sich super ******* Ernährung ohne Gemuese etc. aber er ist top gesund, drückt unheimlich viel für einen naturaltrainierenden (um die 200kg Flachbank = 10-12 Wiederholungen bis zur Brust runter, kein abfedern)
Naja das waren so meine Erfahrungen
-
BBszene Kenner
 Zitat von uNtier
PS : Ich kenn einen der seit 5 Jahren jeden Tag Reis,Putenfleisch, Vitamin,Calcium und Zink konsumiert und das only. Er isst nie was anderes (er hat 5 Jahre keine Schokolade etc. mehr gegessen) Das ich riesen Respekt vor ihn habe, könnt ihr euch sicher vorstellen !!!!!! Der trainiert auch 7 mal die Woche und geht täglich laufen. Viele denken sich super ******* Ernährung ohne Gemuese etc. aber er ist top gesund, drückt unheimlich viel für einen naturaltrainierenden (um die 200kg Flachbank = 10-12 Wiederholungen bis zur Brust runter, kein abfedern)
vor sowas hast du respekt??
mir tut der kerl einfach nur leid!
es ist nur eine frage der zeit bis er an mangelerscheinungen leidet
-
Oje, manche Angaben sind echt aus dem Nichts geholt.
-
Wenn du Freunde verlierst, weil du anders isst als sie dann solltest du dir andere suchen... Das ist echt albern.
Niemand muss nachts aufstehen um zu essen und nachts laufen gehn. Totaler Humbug. Wenn du am Wochenende ein bisschen Bier trinkst oder Radler wird das wohl kaum sichtbaren Einfluss auf deine Figur haben.
So lange man nicht Körpergewicht plus 10 bis 20 wiegt wird es in normaler Kleidung eh nicht stark auffallen. Es wird dich auch niemand komisch anschauen. Gerade im ERSTEN Jahr nicht. Das ist doch unsinn.
Jetzt wo ich genauer nachdenke beschleicht mich das Gefühl, dass du deine Freunde verloren hast, weil du zumindest in der Zeit nicht richtig geriegelt hast. Ausserdem bist du erst 20. Wenn man dich schreiben liest kommt es einem vor, als wärest du ein ehemaliger pro, der jetzt auf die 50 oder 40 zugeht...
-
BBszene Kenner
 Zitat von campi88
Jetzt wo ich genauer nachdenke beschleicht mich das Gefühl, dass du deine Freunde verloren hast, weil du zumindest in der Zeit nicht richtig geriegelt hast. Ausserdem bist du erst 20. Wenn man dich schreiben liest kommt es einem vor, als wärest du ein ehemaliger pro, der jetzt auf die 50 oder 40 zugeht...
dito, allerdings "geriegelt" versteh ich nicht.
wenn man sich so wie beschrieben verhält und dann ein halbes hemd ist ist es doch klar, dass sich alle abwenden und denken dass man bekloppt ist, nix anderes denke ich
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von uNtier
drückt unheimlich viel für einen naturaltrainierenden (um die 200kg Flachbank = 10-12 Wiederholungen bis zur Brust runter, kein abfedern)
nicht böse sein, aber man merkt dass du erst 20 bist...
-
Wenn man sagt: Du riegelst ja nicht richtig, dann meint man: Du drehst ja am Rad, hast einen Sockenschuss, du bist ja bekloppt, du hast sie nicht mehr alle.
Also, dass was du meintest.